Na dann...
Älter als 7 Tage

Frankfurter Bürgermeister ätzt gegen Lufthansa

FRANKFURT - Lufthansa gehört zu den größten Arbeitgebern im Rhein-Main-Gebiet. Der Frankfurter Bürgermeister Olaf Cunitz will künftig trotzdem lieber mit Air France fliegen.

Auf Facebook und Twitter erregt sich Grünen-Politiker Cunitz über Lufthansa, weil er am Montagabend nicht zu einer Immobilienmesse nach Cannes abreisen konnte. Sein Flug nach Nizza war überbucht, ganz traurige Geschichte.

Cunitz stößt sich offenbar daran, dass gerade ihm als "Frankfurter Bürgermeister und Planungsdezernenten" die Mitreise "zu Europas wichtigster Immobilienmesse MIPIM" verweigert wurde und der Gatemitarbeiter der Lufthansa um 21.15 Uhr keine alternative Reisemöglichkeit für ihn fand.

Nacht
Lufthansa Airbus A321, © Deutsche Lufthansa AG

"Besonders originell (...) die Bemerkung, ich müsse ja selber am besten wissen, wie das mit dem Nachtflugverbot sei", so Cunitz auf Facebook. Treffer - Cunitz gilt als Verfechter des strikten Nachtflugverbots an Deutschlands größtem Flughafen.

Der Lufthansa-Service, sei "schlecht für Leute, die Verlässlichkeit brauchen", befindet Cunitz und kommt zu dem Schluss: "Für die Stadt Frankfurt ist Lufthansa nur mit Einschränkungen der richtige Dienstleister. Das nächste Mal vielleicht besser Air France anstelle von diesem Katastrophenservice."

In Frankfurt gilt seit 2011 eine besonders unflexible Nachtflugregel, die von Cunitz selbst mit durchgesetzt wurde und Starts zwischen 23.00 und 5.00 Uhr strikt untersagt. Lufthansa hatte deshalb 2012 alle Europaflüge auf spätestens 22.15 Uhr vorgezogen.

Nachtrag: Laut seinem Twitter-Account hat es Bürgermeister Cunitz am Dienstag doch noch mit Lufthansa zur Immomesse geschafft, musste dafür aber schon um 5.00 Uhr (!!!) aufstehen. Ärgerlich.

© aero.de | 11.03.2015 10:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.03.2015 - 23:23 Uhr
wounderful!
LH I love you!
Beitrag vom 13.03.2015 - 16:44 Uhr
Endlich hat es mal den richtigen erwischt! Was macht eigentlich ein grüner Bürgermeister aus Frankfurt auf einer Immobilienmesse in Cannes? Dazu trägt er dann auch noch erheblich und völlig unnötig zur Umweltverschmutzung bei, indem er nicht etwa die Eisenbahn oder das Fahrrad für die knapp 1000 km nach Cannes benutzt, sondern bequem auf Steuerzahlerkosten per Flugzeug nach Nizza reist! Bravo dem Lufthansamitarbeiter, der ihm das von seiner Partei verordnete Nachtflugverbot um die Ohren gehauen hat! Im übrigen würde ich als Grüner doch nie nach Frankreich reisen und schon gar nicht mit Air France, in ein Land ohne Luftverkehrssteuer, wo auch noch 85 % der Energie in gefährlichen Atomkraftwerken erzeugt wird und dadurch der Strom zu knapp 1/3 der deutschen Preise an die Bürger verschleudert wird! Und in Cannes würde ich mich schon überhaupt nicht sehen lassen, viel zu gefährlich, gerade mal 100 km entfernt von den ältesten Atomanlagen Frankreichs wie Trigastin, Marcoule, Cruas oder Cadarache!Wahrscheinlich war Cunitz auch einer, der seinerzeit in Mörfelden auf den Bäumen gesessen hat, um die Startbahn West zu verhindern!


Suuper Antwort! 12 Punkte ! Germany 12 points, L'Allemagne douuuze poäää!
Beitrag vom 13.03.2015 - 16:34 Uhr
Endlich hat es mal den richtigen erwischt! Was macht eigentlich ein grüner Bürgermeister aus Frankfurt auf einer Immobilienmesse in Cannes? Dazu trägt er dann auch noch erheblich und völlig unnötig zur Umweltverschmutzung bei, indem er nicht etwa die Eisenbahn oder das Fahrrad für die knapp 1000 km nach Cannes benutzt, sondern bequem auf Steuerzahlerkosten per Flugzeug nach Nizza reist! Bravo dem Lufthansamitarbeiter, der ihm das von seiner Partei verordnete Nachtflugverbot um die Ohren gehauen hat! Im übrigen würde ich als Grüner doch nie nach Frankreich reisen und schon gar nicht mit Air France, in ein Land ohne Luftverkehrssteuer, wo auch noch 85 % der Energie in gefährlichen Atomkraftwerken erzeugt wird und dadurch der Strom zu knapp 1/3 der deutschen Preise an die Bürger verschleudert wird! Und in Cannes würde ich mich schon überhaupt nicht sehen lassen, viel zu gefährlich, gerade mal 100 km entfernt von den ältesten Atomanlagen Frankreichs wie Trigastin, Marcoule, Cruas oder Cadarache!Wahrscheinlich war Cunitz auch einer, der seinerzeit in Mörfelden auf den Bäumen gesessen hat, um die Startbahn West zu verhindern!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden