Lufthansa
Älter als 7 Tage

Piloten haben noch nicht über Schlichtung entschieden

Streik bei Lufthansa
Streik bei Lufthansa, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Im Tarifkonflikt der Lufthansa-Piloten hat die Vereinigung Cockpit noch nicht über das vom Unternehmen unterbreitete Angebot einer Gesamtschlichtung entschieden.

In dieser Frage müsse die Konzerntarifkommission beraten, sagte am Montag ein Sprecher der Gewerkschaft in Frankfurt. Ein genauer Termin stehe noch nicht fest.

Am vergangenen Mittwoch hatte Lufthansa-Chef Carsten Spohr den Piloten die lange von ihnen verlangte Gesamtschlichtung zu allen offenen tariflichen Fragen angeboten. Bislang haben die Piloten in dem Konflikt bereits zwölf Mal gestreikt.
© aero.de, dpa-AFX | 04.05.2015 16:07


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden