Verkehrszahlen
Älter als 7 Tage

Air Berlin schrumpft auch im Mai

BERLIN - Air Berlin trimmte im Mai ihr Angebot. Das kostete zwar Passagiere, zahlte sich aber in besserer Auslastung aus.

Die 2,84 Millionen Mai-Passagiere bedeuten ein Minus von 4,3 Prozent im Jahresvergleich. Im April hatte Air Berlin aber noch einen wesentlich heftigeren Passagierverlust von fast acht Prozent eingesteckt.

Air Berlin am Flughafen Düsseldorf
Air Berlin am Flughafen Düsseldorf, © Andreas Wiese, Flughafen Düsseldorf

Air Berlin bot über den Mai 7,4 Prozent weniger Sitzkilometer an als im Vorjahr. Weil der verkaufte Verkehr mit 5,3 Prozent nicht ganz so stark nachgab, habe sich die Auslastung um 1,8 Prozentpunkte auf 81,3 Prozent verbessert, teilte Air Berlin mit.

Airlinechef Stefan Pichler gestand im Mai allerdings auch ein, dass das zweite Quartal hinter den Erwartungen zurückbleibe. "Wir sind am Anfang eines langen Weges", stellte Pichler Belegschaft und Aktionäre auf eine längere Durststrecke ein.
© aero.de | 08.06.2015 09:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden