Flughäfen
Älter als 7 Tage

Imtech macht am BER weiter

Flughafen Berlin Brandenburg
Flughafen Berlin Brandenburg, © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Verwandte Themen

BERLIN - Die insolvente Gebäudetechnikfirma Imtech macht auf der Baustelle des Hauptstadtflughafens weiter.

Der Flughafen habe am Montag mit Zustimmung des Insolvenzverwalters eine entsprechende Vereinbarung mit Imtech geschlossen, teilte die Flughafengesellschaft mit.

Imtech verpflichte sich demnach, seine bestehenden Leistungspflichten zu erbringen. "Die Kontinuität der Bauarbeiten ist damit gewährleistet", teilte Flughafenchef Karsten Mühlenfeld mit. Eine Expertengruppe des Flughafens solle nun vor allem mit dem Insolvenzverwalter die nächsten Schritte beraten, hieß es

Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke (SPD) sieht die planmäßige Fertigstellung des Hauptstadtflughafens nicht gefährdet. "Ich sehe derzeit keine neuen Risiken für Kosten und Eröffnungstermin", sagte Woidke am Montag bei einem Besuch von Studio Babelsberg in Potsdam.

Nach der jüngsten Planung soll der neue Großflughafen in der zweiten Jahreshälfte 2017 eröffnet werden.
© aero.de, dpa-AFX | 17.08.2015 15:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.08.2015 - 16:57 Uhr
Ist das ein Segen oder eine Drohung?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden