Prognose
Älter als 7 Tage

Boeing erwartet Nachfrage-Boom aus China

China Southern
China Southern Boeing 737-800, © The Boeing Company

Verwandte Themen

PEKING - Der Flugzeugbauer Boeing rechnet mit einer wachsenden Nachfrage aus China. Das Riesenreich werde in den kommenden 20 Jahren über 6.800 neue Flugzeuge benötigen, teilte der US-Konzern am Dienstag mit.

Das entspräche einem Wert von mehr als einer Billion US-Dollar. Damit ist der Airbus-Rivale optimistischer als zuletzt. Im vergangenen Jahr war Boeing noch von einem Bedarf von 6.330 Flugzeugen für die kommenden 20 Jahre ausgegangen.

Die chinesische Wirtschaft werde immer konsumorientierter und bei diesem Wandel spiele die Luftfahrt eine tragende Rolle, sagte Randy Tinseth, Vize-Marketing-Chef von Boeings ziviler Luftfahrtsparte. Der wachsende Wohlstand und einfachere Visa-Bestimmungen erleichterten das Reisen.

Die Zahl der Passagiere dürfte pro Jahr um 6,4 Prozent steigen. Der Online-Handel werde das Frachtaufkommen fördern.

Boeing erwartet, dass vor allem Flugzeuge mit einem Kabinengang nachgefragt werden. Etwa drei Viertel der Bestellungen dürften auf das Segment der 737 entfallen. Weltweit werden laut Boeing in den kommenden zwei Dekaden 39.620 Flugzeuge mit einem Bestellwert von 5,9 Billionen US-Dollar gebraucht.
© aero.de, dpa-AFX | 13.09.2016 11:17


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden