Flotten
Älter als 7 Tage  

LOT wächst mit der Boeing 787-9

LOT Boeing 787 Dreamliner
LOT Boeing 787 Dreamliner, © Ingo Lang

Verwandte Themen

WARSCHAU - Europas erster Dreamliner-Betreiber, LOT Polish Airlines, erweitert seine Flotte um drei Boeing 787-9. Die drei gestreckten Dreamliner stoßen ab März 2018 zur Flotte, teilte das Star-Alliance-Mitglied LOT am Dienstag mit. Bisher betreiben die Polen schon sechs kürzere Boeing 787-8.

Die drei 787-9 werden von der Aviation Capital Group geleast, um die am stärksten nachgefragten Langstreckenziele Chicago und New York zu bedienen, so die Airline. LOT wird ihre Boeing 787-9 mit 294 Sitzen bestuhlen, 24 in der Business Class, 21 in der Premium Economy Class und 249 in der Economy Class.

Die Boeing 787-9 wird das bisher größte Muster im Einsatz der Traditionsairline. Die bei LOT vom Rolls-Royce Trent 1000 angetriebenen Zweistrahler sind in der gestreckten und verbesserten Version 787-9 pro Sitz kostengünstiger als die kleinere Schwester 787-8.

"LOT ist stolz, als erste Airline in Europa eine reine Dreamliner-Langstreckenflotte zu haben", sagte LOT-Vorstandschef Rafal Milczarski. "Die 787-9 öffnet nochmals ein neues Kapitel. Wir können die Kapazität signifikant erhöhen und neue Routen erschließen. Bei weniger Verbrauch und niedrigeren Kosten pro Sitz steigt der Umsatz. Das macht uns wettbewerbsfähiger."
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Ingo Lang | 01.02.2017 08:36


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden