Verwandte Themen
Die drei 787-9 werden von der Aviation Capital Group geleast, um die am stärksten nachgefragten Langstreckenziele Chicago und New York zu bedienen, so die Airline. LOT wird ihre Boeing 787-9 mit 294 Sitzen bestuhlen, 24 in der Business Class, 21 in der Premium Economy Class und 249 in der Economy Class.
Die Boeing 787-9 wird das bisher größte Muster im Einsatz der Traditionsairline. Die bei LOT vom Rolls-Royce Trent 1000 angetriebenen Zweistrahler sind in der gestreckten und verbesserten Version 787-9 pro Sitz kostengünstiger als die kleinere Schwester 787-8.
"LOT ist stolz, als erste Airline in Europa eine reine Dreamliner-Langstreckenflotte zu haben", sagte LOT-Vorstandschef Rafal Milczarski. "Die 787-9 öffnet nochmals ein neues Kapitel. Wir können die Kapazität signifikant erhöhen und neue Routen erschließen. Bei weniger Verbrauch und niedrigeren Kosten pro Sitz steigt der Umsatz. Das macht uns wettbewerbsfähiger."
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Ingo Lang | 01.02.2017 08:36
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.