Airports
Älter als 7 Tage

Flugverkehr in Hamburg nach Brand unterbrochen

Helmut-Schmidt-Schriftzug am Hamburger Flughafen
Helmut-Schmidt-Schriftzug am Hamburger Flughafen, © Hamburg Airport

Verwandte Themen

HAMBURG - Am Hamburger Flughafen ist der Flughafenverkehr am Montagmorgen wegen eines Brandes kurzfristig eingestellt worden. Ein Flugzeugschlepper sei in Brand geraten, sagte eine Flughafensprecherin.

Sieben Maschinen mussten zwischen 8.30 und 9.00 Uhr nach Hannover oder Bremen weitergeleitet werden. Die Abflüge am Hamburger Flughafen verzögerten sich nur kurz. Der Stangenschlepper entzündete sich demnach aufgrund eines Öllecks am Motor.

Der Brand konnte von der Flughafenfeuerwehr gelöscht werden. Das am Schlepper hängende Flugzeug wurde auf Schäden untersucht, der Abflug verzögerte sich, wie die Sprecherin weiter mitteilte. An Bord der Maschine befanden sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Passagiere, der Fahrer des Stangenschleppers wurde zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.
© aero.de, dpa-AFX | 20.02.2017 13:16

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.02.2017 - 17:32 Uhr
Der Schlepper schleppte eine leere Condor B753 und befand sich unter deren Nase. Ein ungünstiger Vollbrand des Schleppers hätte das Flugzeug durchaus signifikant schädigen können. Bilder gibt es im Netz.
Wenn die Flughafenfeuerwehr zu solch einem Einsatz gerufen wird, ist es normal, dass der Flugverkehr sofort vorsorglich unterbrochen wird, da in der Regel zuviel Kapazität gebunden ist um noch eine ausreichende Einsatzbereitschaft für einen Flugverkehr zu gewährleisten.
-HT
Beitrag vom 20.02.2017 - 15:33 Uhr
man moechte schon glauben man ist in einem Zirkus 😀 aber ganz nebenbei :
gibts für Schlepper nur Wartung sobald diese KO sind ??

Beitrag vom 20.02.2017 - 14:34 Uhr
Mein Gott, da kokelt irgendwo ein Schlepper auf dem Flughafen, und die lassen Flieger diverten. Weiß jemand, wo genau sich der Vorfall ereignete?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden