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Seit Anfang Juli habe man den Superjet 100 am Stockholmer Stadtflughafen Bromma getestet, meldete Suchoi. Mit einer Startbahnlänge von 1.660 Meter gehöre der schwedische Stadtflughafen zu den kürzeren Airports.
Der Superjet 100 sei bei maximaler Landemasse in Bromma mit 1.425 Metern Pistenlänge ausgekommen. Die neue SSJ100-Version B100 mit besseren Startleistungen habe Triebwerke mit höherer Leistung, optimierte Avioniksoftware und eine angepasste Steuersoftware für die Hochauftriebshilfen. Diese Änderungen verringerten die Start- und Landestrecke.
Neben den Leistungstests überprüften die Flughafenbehörden in Bromma auch die Lärmemissionen des Superjets. Dabei durften, gemäß ICAO Annex 16, an drei Messpunkten 89 db(A) nicht überschritten werden.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | 11.07.2017 09:35
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