Airline-Expansion
Älter als 7 Tage

Eurowings hat die ersten Air-Berlin-Piloten eingestellt

Eurowings am Flughafen Düsseldorf
Eurowings am Flughafen Düsseldorf, © Andreas Wiese, DUS

Verwandte Themen

KÖLN - Die Low-Cost-Airline aus der Lufthansa Group hat vor wenigen Wochen mehr als 1.000 Stellen für Piloten, Flugbegleiter und Bodenpersonal ausgeschrieben. Am Freitag wurden die ersten Piloten der insolventen Air Berlin eingestellt.

"Die Resonanz auf diese erste Ausschreibungswelle übertrifft all unsere Erwartungen", sagte Eurowings Geschäftsführer Michael Knitter.

Inzwischen hätten sich fast 2.000 Bewerber auf die Ausschreibungen bei Eurowings gemeldet, davon fast die Hälfte Piloten. "Die Bewerber kommen aus aller Welt", sagte Knitter. "Das ist für uns ein klarer Beleg, dass wir sehr attraktive Arbeitsplätze an Bord und am Boden bieten."

Neben guten Aufstiegschancen in der am schnellsten wachsenden Airline Europas, sei es vor allem die Anerkennung fliegerischer Vorerfahrung, die Bewerber zu Eurowings locke.
© aero.de | 29.09.2017 12:27

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.09.2017 - 12:34 Uhr
Diese Ausnutzung wird immer mehr gehandhabt solange sich masochistisch veranlagte über den Tisch ziehen lassen denn anders kann man das nicht erklären.
Ausgepresst wie eine Zitrone und wehms nicht passt wird gemobbt bis er von alleine abhaut ..........
Abhacken und den Nagel an die Wang hängen ist die beste Lösung denn man gewinnt vor allem an Gesundheit ,es gibt mitunter genügend viel interressantere
und weitaus besser bezahlte Arbeit als im Cockpit :-))
Beitrag vom 30.09.2017 - 10:51 Uhr
Fürs Cockpit funktioniert ja sogar Pay2Fly. Wurde schon zahlreich bewiesen, auch wenn's schockierend ist.

Ja, aber nur bei denen, die sonst bei keiner vernünftigen Airline unterkommen. Und das hat meist seine Gründe.

Sorry für die harten Worte.

Dieser Beitrag wurde am 30.09.2017 10:56 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 30.09.2017 - 10:22 Uhr
Fürs Cockpit funktioniert ja sogar Pay2Fly.

Aber nicht auf Dauer.
Man kann halt viele Leute einmal reinlegen, wenige auch oft oder dauernd.
Mit solcher Ausnutzung aber genug Leute auf Dauer reinzulegen klappt in aller Regel nicht.

Und mal ernsthaft: Gehört jemand der so verzweifelt/verblendet/planlos/... ist, dass er über längere Zeit Pay2Fly zustimmt, wirklich zum Wunschpersonal für die Reihe 0?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden