Erstflug
Älter als 7 Tage

Airbus Militärtransporter A400 soll Freitag das erste Mal fliegen

Airbus A400M
Hinter dem Zeitplan: Airbus A400M, © Airbus S.A.S.
MÜNCHEN - Der Militärtransporter Airbus A400M soll in dieser Woche erstmals abheben. "Der Erstflug findet am Freitag um 10 Uhr statt", sagte ein Sprecher des Airbus-Mutterkonzerns EADS am Mittwoch der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX. Das Flugzeug liegt drei Jahre hinter dem ursprünglichen Zeitplan zurück. Die erste Maschine soll erst drei Jahre nach dem Erstflug ausgeliefert werden. EADS hatte einen Erstflug noch in diesem Jahr zuletzt mehrfach bekräftigt.

Derzeit verhandeln die europäische Rüstungsbehörde Occar sowie die Erstkunden-Nationen einschließlich Deutschland mit dem A400M-Konsortium um EADS über eine Änderung der Vertragsbestimmungen. Dabei geht es um mögliche Mehrkosten in Milliardenhöhe.
© dpa-AFX | Abb.: EADS | 09.12.2009 10:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 11.12.2009 - 08:27 Uhr
Hat jemand ne Uhrzeit für den Flug? Ab 9:00 läuft ja der Live-Webcast.
Beitrag vom 11.12.2009 - 01:05 Uhr
die A400M fliegt definitiv und - wie ich gesagt habe - viel früher als das viele erwartet haben.
Der Termin steht seit 1 Woche fest...

Beitrag vom 10.12.2009 - 22:21 Uhr
Bin ja mal gespannnt wie das läuft....

aber bei airbus ist es doch so gewesen ( denke ich ) , das noch nie ein Erstflug versaut worden ist....
Oder?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden