Community / Allgemeines aus der Luftfahrtbranche / Airbus/Boeing-Bestellungen, Orderlis...

Beitrag 271 - 285 von 1251
1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... | 84 | « zurück | weiter »
Beitrag vom 13.01.2015 - 16:43 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
So ein geschwurbel habe ich selten gelesen. WARUM NICHT EINFACH MAL DIE ZAHLEN NETTO GEGENÜBERSTELLEN?

Airbus 2014 = 1456 Neubestellungen nach 1503 in 2013
Auslieferungen 629 nach 626

Boeing 2014 = 1432 Aufträge und 723 Auslieferungen. Die Zahlen für 2013 habe ich im Moment nicht parat.
Beitrag vom 13.01.2015 - 20:56 Uhr
UserAero Afrika
User (175 Beiträge)
So ein geschwurbel habe ich selten gelesen.
 http://www.aero.de/news-21002/Airbus-geht-mit-starken-Absatzzahlen-in-das-neue-Jahr.html

Richtig @FW 190 und besser "Airbus geht mit starken Absatzzahlen in das neue Jahr" als "Ziele für 2014" untertroffen!

 http://www.aero.de/news-21005/Bregier-Airbus-hat-Ziele-fuer-2014-uebertroffen.html


Dieser Beitrag wurde am 13.01.2015 21:00 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 14.01.2015 - 01:01 Uhr
UserHigher
User (454 Beiträge)
Phänomenal und rund 32 Prozent der Bestellungen des Jahres 2014 habe Airbus allein im zwölften Monat Dezember eingeheimst.
Beitrag vom 14.01.2015 - 03:16 Uhr
Userfly with fun
User (17 Beiträge)
Genau so viel Prozent soll Kornbrand mindestens Alkohol enthalten.
Beitrag vom 14.01.2015 - 19:27 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Na dann prost!
Beitrag vom 14.01.2015 - 22:55 Uhr
UserFlight Bird
User (10 Beiträge)
Da trinkt man sicherlich Feineres als Korn zu dem riesigen Endspurterfolg.
Beitrag vom 15.01.2015 - 06:00 Uhr
UserVordenklich
User (54 Beiträge)
Da trinkt man sicherlich Feineres als Korn zu dem riesigen Endspurterfolg.
...den vorher manche vermeintliche Experten Boeing zugarantierten.
Beitrag vom 15.01.2015 - 09:16 Uhr
UserFlight Bird
User (10 Beiträge)
Da trinkt man sicherlich Feineres als Korn zu dem riesigen Endspurterfolg.
...den vorher manche vermeintliche Experten Boeing zugarantierten.

Ist doch egal,

Boeing übertrifft Airbus bei den Auslieferungen.

Dafür schlägt Airbus Boeing bei der Anzahl von Bestellungen.
Beitrag vom 15.01.2015 - 09:27 Uhr
UserPro Boeing
User (375 Beiträge)
Welche Experten
Nicht umsonst spricht man von der 5 Jahreszeit von Airbus.
Boeing gibt die Zahlen bekannt und schwups Airbus hat 24 Nettobestellungen mehr.
Ich behaupte ja nicht das Airbus die Aufträge nicht schon hat aber es kann einen schon so vorkommen das man wartet und dann eben so bilanziert das wenn möglich auch für das nächste Jahr ein Polster gleich vorhanden ist.

Aber Hauptsache man ist auf dem Papier wenn möglich die Vermeintliche Nr. 1
Und wie man sieht hilft es dem Ego der Airbus Freunde.
Da übersieht man schon gerne das die Höhe des Bestellwert doch an Boeing im Jahr 2014 gegangen ist.
Beitrag vom 15.01.2015 - 09:36 Uhr
UserEDHIplapperMAUL
User (102 Beiträge)
Da trinkt man sicherlich Feineres als Korn zu dem riesigen Endspurterfolg.
...den vorher manche vermeintliche Experten Boeing zugarantierten.
Sind das etwa Experten die über eine 5 Jahreszeit bei Airbus faseln?
Beitrag vom 15.01.2015 - 11:29 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
Aber Hauptsache man ist auf dem Papier wenn möglich die Vermeintliche Nr. 1
Und wie man sieht hilft es dem Ego der Airbus Freunde.
Das kann man so sehen.
Da übersieht man schon gerne das die Höhe des Bestellwert doch an Boeing im Jahr 2014 gegangen ist.
Und der Satz steht da, weil es dem Ego der Boeing Freude zu helfen scheint.

Also wirklich: das Ganze gehört in die Abteilung Kindergarten.
Mal verkauft der eine mehr oder der andere liefert mehr aus und regelmäßig ändert sich das über die Jahre hinweg.

Ich würde vorschlagen den Duopol in der Gesamtheit zu sehen und da duellieren sich zwei völlig auf Augenhöhe. Kann an das Thema nicht mal auf diesem Konsens bewenden lassen…?
Intresseant wird es doch erst wirklich dann, wenn in Zukunft mal ein 3. die Bühne betreten wird...
Beitrag vom 15.01.2015 - 11:46 Uhr
Userfbwlaie
User (4897 Beiträge)
@Weideblitz,

bei ähnlichen Bestellmengen aber weniger guten Bestellwerten und weniger guten Auslieferungen (nach Menge und wohl auch nach Wert) kann Boeing über "völlig auf Augenhöhe" nur schmunzeln....
Das ist auch nicht weiter schlimm: Airbus wollte rund 620 Flugzeuge ausliefern - Boeing aber +70 d.h. ca 720... Beide blieben im Plan.

2014 ist Schnee gestern.
Dann wollen wir 15 A350 usw. bzw. xxx B787 usw. auf den Auslieferungslisten Anfang 2016 sehen!..

Siehe auch:  http://www.flightglobal.com/news/articles/airbus-chief-sets-out-priorities-for-2015-407854/!

Dieser Beitrag wurde am 15.01.2015 12:08 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.01.2015 - 12:27 Uhr
UserWeideblitz
Moderator
@Weideblitz,

bei ähnlichen Bestellmengen aber weniger guten Bestellwerten und weniger guten Auslieferungen (nach Menge und wohl auch nach Wert) kann Boeing über "völlig auf Augenhöhe" nur schmunzeln....

Das ist aber nur wieder die Sicht auf 2014 (und 2013). Deswegen schrieb ich auch, das man sich die letzten JahrE (Plural) alles in allem zusammen mal anschaut, denn da setzt sich keiner vom anderen wirklich ab. Damit könnte man vielleicht von dieser unsinnigen Kleinklein-Diskussion wegzukommen, wo keder Fanboy sich irgendein Einzelkriterium raussucht, was ihm gerade am besten passt.
Beitrag vom 15.01.2015 - 13:16 Uhr
UserFW 190
User (2115 Beiträge)
Der Auftragswert der Bestellungen in 2014:

Airbus 175 Mrd. Dollar
Boeing 233 Mrd. Dollar

Das ist schon deutlich, leider sind das die Listenpreise und nicht die tatsächlich erzielten.
Beitrag vom 15.01.2015 - 14:07 Uhr
Userjasonbourne
User (1759 Beiträge)
Der Auftragswert der Bestellungen in 2014:

Airbus 175 Mrd. Dollar
Boeing 233 Mrd. Dollar

Das ist schon deutlich, leider sind das die Listenpreise und nicht die tatsächlich erzielten.

Die Rabatte duerften in der selben Groessenordnung liegen, %- gesehen, insofern kann man schon sagen Boeing dieses Jahr klar die Nase vorne hatte.
Man hatte mit der 777x und 787 halt auch 2 sehr gut laufende twin aisle Jets im Portfolio.

DEr A350-1000 hat ein klares Problem - er ist zu klein. Die 777x-9 steht wohl bei irgendwas um 400-420 in 2 Klassen, waehren der A350-1000 irgendwo bei 360-380 steht.
Das sind genau die 20 Plaetze und 3m Laenge die dem A350 fehlen und die die Effizienz der B777x-9 richtig boosten.
Sollte Boeing es wirklich schaffen in die 777x 10abreast mit 18 inch seat width einzubauen, hat Airbus ein Problem, auch wenn der Rumpf gleich breit ist.
Der A350-1000 mach besser als die B777-300 sein, aber leider wird er es wohl nicht schaffen auch die 777x zu schlagen.
Einen ordentlichen Anteil duerfte daran auch das GE90 bzw. der Nachfolger haben, der ja exklusiv fuer die B777 ist.

Der Dreamliner verkauft sich ebenso sehr gut, mal sehen wie das Rennen A330neo vs. 787 ausgeht.

Bei den kleinen Familien hat Boeing mit der 737Max-200 einen Winner fuer die Lowcost carrier, Ryanair und Southwest werden da bestimmt zuschlagen.
Denke nicht das der A320neo mit seinen 189 Plaetzen da mithalten kann, zu sehr gewinnt hier der alte Rumpf mit weniger exits.
A320neo und 737Max 8 duerften auf dem selben Niveau sein, genauso A319neo und B737max7, mit leichten Vorteilen fuer Boeing auf kurzeren Routen.

Gegenueber der B737Max 9 hat Airbus den Joker, mit dem A321neo ist man deutlich vorne was range und plaetze angeht.

Bei den ganz grossen Jets haben beide Probleme, das haelt sich in Waage.

Boeing hat nebenbei noch den Vorteil, eine 767 weiter produzieren zu koennen, mit dem Tanker sollten sie gut Geld verdienen.

Insgesamt sehe ich Airbus nicht so gut dastehen, man hat als einzigen Vorteil die A321neo- und vieleicht mit Abstrichen die A330neo.
Boeing hat ein spezielles Produkt 737Max200 genau passend fuer LCC, beim Rest der Mittelstrecke ist man gleich auf.
Alle anderen Modelle von Boeing verkaufen sich Top, B787 und B777 sind Kassenschlager, A330neo muss das erstmal beweisen, und 700 orders fuer die A350 Familie sind auch noch nicht die 1070 des B787 oder die 1800 der B777.

Und dann haben beide ihre Probelmfaelle B748 und A380 - mit dem Vorteil fuer Boeing, das die 747 im Grunde laengst abgeschrieben ist und es kein Problem waere das Programm bald einzustellen.

Ich glaube das Boeing leider die naechsten Jahre weiterhin die Nase vorne haben wird, sowohl was Auslieferungen, Orders als auch Bestellwert angehen wird.


Dieser Beitrag wurde am 15.01.2015 14:07 Uhr bearbeitet.
1 | ... | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | ... | 84 | « zurück | weiter »