Fracht leicht angestiegen
Älter als 7 Tage

Air France-KLM mit mehr Passagieren im Juni

Air France A318
Air France Airbus A318, © Air France

Verwandte Themen

PARIS - Bei der Fluggesellschaft Air France-KLM hat das Geschäft im Juni weiter angezogen. Die Zahl der Fluggäste wuchs im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 1,3 Prozent auf knapp 6,5 Millionen.

Dies teilte das französisch-niederländische Unternehmen am Mittwoch in Paris mit. Die Auslastung der Flieger verbesserte sich um 3,5 Prozentpunkte auf 83,8 Prozent. Während auf den Europa-Strecken und Richtung Indischer Ozean weniger Passagiere gezählt wurden, waren auf der Langstrecke nach Amerika, Asien und Afrika mehr Reisende unterwegs.

Im Frachtgeschäft wuchs die Verkehrsleistung um 0,8 Prozent auf 944 Millionen Tonnenkilometer. Die Auslastung der Frachträume verbesserte sich um 2,4 Prozentpunkte auf 67,7 Prozent.
© dpa-AFX | 07.07.2010 08:29


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden