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Der neue Langstreckenjet soll - so sieht es der Programmplan vor - ab Sommer 2013 ausgeliefert werden. Airbus liegen mehr als 500 Aufträge für das Flugzeug vor. Der Konzern entwickelt zunächst die mittlere Ausbaustufe A350-900 XWB, von der sich anschließend die Varianten A350-800 XWB (EIS 2014) und A350-1000 (EIS 2015) ableiten werden.
Im April hatte Airbus die für die Flugerprobung des A350-900 XWB vorgehaltene Zeitspanne um drei auf zwölf Monate verkürzt, um sich in der abschließenden Konstruktionsphase Luft zu verschaffen. Der Konzern wird eine Testflotte von fünf Flugzeugen aufbauen, die ab 2012 in das Zulassungsverfahren gehen sollen.
Erst in der vergangenen Woche erhielt Airbus einen neuen Auftrag im Programm. Hong Kong Airlines unterzeichnete während der Luftfahrtmesse von Farnborough eine Absichtserklärung zum Kauf von 15 A350 XWB mit Lieferterminen ab 2018.
© aero.de | Abb.: AIrbus S.A.S. | 26.07.2010 09:06
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http://www.flightglobal.com/articles/2011/02/08/352916/teal-group-warns-of-more-new-aircraft-programme-delays.html
Es gibt wahrscheinlich nahezu immer mögliche und berechtigt gute Gründe auch beim A350 Programm unablässig vor derartigen Verzögerungen zu warnen. B.a.w. sind aber auch derartige "Warnungen" keinerlei Bestätigung oder auch nur Anzeichen für weitere Verzögerungen, jedenfalls nicht wirklich in dem Thema hier.
http://www.flightglobal.com/articles/2011/02/08/352916/teal-group-warns-of-more-new-aircraft-programme-delays.html
Hier weist die Teal Group auf Verzögerungen auch bei anderen Herstellern hin.
Wie sieht das mit NEO aus....
Fehlen bei Airbus Entwicklungskapazitäten?
Demnach wäre sogar ein weiterer Zwischenerfolg, dass jene "unter Berufung auf Branchen- bzw. Projektkreise" nicht zuletzt auch über Aero.de gemeldet "drohenden Verzögerungen im A350 Programm" von "bis zwei Jahre" auf aktuell "bis zu 18 Monate" um 6 Monate in weniger als einem halben Jahr geschrumpft sind. Mein Glückwunsch! :-) mfg