Allgäu Airport
Älter als 7 Tage  

Flughafen Memmingen investiert 15,0 Millionen Euro

Flughafen Memmingen
Allgäu Airport, Vorfeld und Terminal, © Flughafen Memmingen

Verwandte Themen

MEMMINGEN - Der Allgäu Airport Memmingen investiert 15,0 Millionen Euro in den Ausbau seiner Infrastruktur. Die bestehende Start- und Landebahn soll von 30 auf 45 Meter verbreitert, die Rollwegführung optimiert werden, teilte der Flughafen mit.

Auch die Regelung von Flügen zwischen 22 und 23 Uhr soll "bedarfsgerecht überarbeitet" werden. "Gerade wenn man an Verbindungen zu Umsteigeflughäfen und an die Stationierung von Maschinen bei uns denkt, kann eine Stunde mehr entscheidend sein", sagte Flughafen-Geschäftsführer Ralf Schmid.

So habe auch die Fluggesellschaft Air Berlin vor ihrem Abschied aus Memmingen mehrfach moniert, dass die aktuell geltende Betriebszeit späte Anschlussflüge vom Umsteigeflughafen Berlin ins Allgäu stark beeinträchtigt und oft verhindert habe. 

Mit der bisherigen Regelung aus dem Jahr 2004 können Flüge nach 22 Uhr nur unter engen Voraussetzungen durchgeführt werden.
© aero.de | 26.11.2010 11:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden