Strecken
Älter als 7 Tage  

ANA fliegt mit der Boeing 787 ab Januar 2012 nach Frankfurt

ANA 787
ANA Boeing 787 JP801A, © The Boeing Company

ANA 787 Cabin

ANA 787
ANA 787 - Business Class (© ANA)
ANA 787
ANA 787
ANA 787 - Economy Class (© ANA)
ANA 787
ANA 787
Boeing 787 Testflugzeug in ANA-Livery (© The Boeing Company)
ANA 787
Boeing 787
Boeing 787 ZA002 bei Taxitests (© The Boeing Company)
Boeing 787

Verwandte Themen

Weiterführende Links

FRANKFURT - Frankfurt wird eines der ersten Langstreckenziele für die Boeing 787. Wie die japanische ANA am Dienstag mitteilte, soll der Dreamliner ab Januar 2012 auf der Strecke von Tokio-Haneda nach Frankfurt zum Einsatz kommen. Derzeit fliegt ANA bereits jeweils einmal am Tag mit einer Boeing 777 ab Frankfurt und München nach Tokio-Narita. Mit den Flügen nach Tokio-Haneda wird also eine dritte Route nach Deutschland eingeführt.

ANA will Ende September ihre erste von später 55 Boeing 787 übernehmen. Als erste internationale Verbindung startet die Airline ab Dezember mit der 787 von Tokio nach Peking. "Bereits ab dem 1. November kommt ein Flugzeug dieses Typs auf den Inlandsstrecken Tokio-Haneda – Okayama und Tokio-Haneda – Hiroshima zum Einsatz", erklärte die japanische Fluggesellschaft.

Nach Frankfurt fliegt die Boeing 787 im Januar 2012 zunächst an drei Tagen pro Woche (Montag, Donnerstag und Samstag). Ab Februar soll die Strecke dann täglich bedient werden.

Unter der Flugnummer NH204 startet ANA um 11.15 Uhr in Frankfurt und erreicht Tokio um 6.45 Uhr am Folgetag. Der Flug Nummer NH203 startet in Tokio-Haneda um 01.00 Uhr in der Nacht und erreicht Frankfurt um 5.25 Uhr am frühen Morgen.

Die neue Linie ist bereits Bestandteil des neuen Joint Ventures mit dem Star Alliance-Partner Lufthansa, erklärte ANA. Lufthansa und ANA überführen ihren Flugbetrieb zwischen Deutschland und Japan zum Winterflugplan 2011 in eine enge kommerziellen Partnerschaft, welche die Bereiche Verkehrsplanung, Verkauf und Preisbildung erfasst.

All Nippon Airways hatte die 787 im Jahr 2004 als Erstkunde bestellt. Die Airline wird von Boeing in den nächsten Jahren 40 787-8 und 15 787-9 erhalten. Bis Ende des laufenden ANA-Geschäftsjahres am 31. März 2012 soll Boeing zwölf 787-8 an ANA liefern.
© FLUG REVUE / Heiko Stolzke, aero.de / Dennis Dahlenburg | Abb.: All Nippon Airways, BPRC | 23.08.2011 10:48

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 24.08.2011 - 18:18 Uhr
Sag mal, hast Du den Artikel nicht gelesen? Das ist eine neue Route!
Beitrag vom 24.08.2011 - 18:13 Uhr
Wird zur Zeit kleineres oder größeres Gerät eingesetzt? Also wird es eine Aufstockung des Angebots geben oder wird die 787 eine größere Maschine ersetzten?
Vielen dank


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 02/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden