Verwandte Themen
Dies bestätigte das Unternehmen gegenüber MDR 1 Radio Thüringen. Hintergrund sei der Wegfall der Förderungen in Höhe von jährlich zwei Millionen Euro durch das Land Thüringen im Frühjahr 2012. So sei die Strecke trotz der zuletzt planmäßigen Entwicklung nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll zu betreiben.
Der Flughafen Erfurt-Weimar wolle aber im Oktober ein letztes Gespräch mit Cirrus Airlines suchen, berichtet der Sender unter Berufung auf einen Flughafensprecher.
Der Weggang der Fluggesellschaft aus Erfurt bedeutet für den Standort ein Ende der Linienverbindungen. Erst im August hatte Air Berlin im Zuge ihres neuen Sparpakets einen Rückzug aus Thüringens Landeshauptstadt angekündigt. Cirrus Airlines verbindet Erfurt mit München seit 2004.
© aero.de | 19.09.2011 07:25
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.