Routen
Älter als 7 Tage

Cirrus Airlines stellt Verbindung von Erfurt nach München ein

Cirrus Airlines Dornier 328-100
Cirrus Airlines Dornier 328-100, © Gerhard Vysocan, edition airside

Verwandte Themen

ERFURT - Nach Air Berlin will sich auch die Regionalfluggesellschaft Cirrus Airlines vom Flughafen Erfurt-Weimar zurückziehen. Die Verbindung nach München soll zum Ende des Winterflugplans 2011/2012 eingestellt werden.

Dies bestätigte das Unternehmen gegenüber MDR 1 Radio Thüringen. Hintergrund sei der Wegfall der Förderungen in Höhe von jährlich zwei Millionen Euro durch das Land Thüringen im Frühjahr 2012. So sei die Strecke trotz der zuletzt planmäßigen Entwicklung nicht mehr wirtschaftlich sinnvoll zu betreiben.

Der Flughafen Erfurt-Weimar wolle aber im Oktober ein letztes Gespräch mit Cirrus Airlines suchen, berichtet der Sender unter Berufung auf einen Flughafensprecher.

Der Weggang der Fluggesellschaft aus Erfurt bedeutet für den Standort ein Ende der Linienverbindungen. Erst im August hatte Air Berlin im Zuge ihres neuen Sparpakets einen Rückzug aus Thüringens Landeshauptstadt angekündigt. Cirrus Airlines verbindet Erfurt mit München seit 2004.
© aero.de | 19.09.2011 07:25


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden