Winterflugplan
Älter als 7 Tage

Condor sagt Düsseldorf - Klagenfurt wieder ab

Condor
Condor Airbus A320, © Thomas Cook

Verwandte Themen

KLAGENFURT / KELSTERBACH - Der von Condor kürzlich angekündigte Ersatz der Air Berlin-Verbindung von Düsseldorf nach Klagenfurt wurde wieder ausgesetzt, laut Condor wegen schwacher Buchungslage.

Die vor allem für Skitouristen interessante Wochenendverbindung nach Hamburg bleibt indessen bestehen.

Mit Nordrhein-Westfalen ist der Kärtner Alpe-Adria Airport aber auch weiterhin verbunden. Die Lufthansa-Tochter Germanwings bietet auch im Winter einen täglichen Flug ab Köln-Bonn an, mit direktem Anschluss nach Berlin.

Eine für Skitouristen interessante Alternative ist auch die neue Wochenendverbindung von Lufthansa nach Frankurt, mit Anschlüssen an das gesamte Europanetz der Airline.
© aero.at | 23.11.2011 13:07

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 25.11.2011 - 15:06 Uhr
Auf geflogenen Strecken Geld zu verdienen ist natürlich das Ziel. Manchmal spielen allerdings auch nicht-monetäre Faktoren einen Rolle und dann kann es auch schon mal reichen, "nur" kostendeckend zu fliegen. Wenn dann diese Faktoren allerdings wegfallen, können andere Strecken in der Tat lukrativer sein. So in etwa ist es in diesem Fall passiert.
Beitrag vom 24.11.2011 - 19:04 Uhr
womit denn dann? wenn auf der strecke geld verdient wird, würde ein rückzug nur dann sinn machen wenn mit dem fluggerät auf anderer strecke mehr geld zu verdienen wäre.
Beitrag vom 24.11.2011 - 12:21 Uhr
Ich könnte euch zu den Hintergründen dieser Entscheidung zwar genaueres sagen, darf das aber nicht. :-)
Ich kann euch aber versichern, dass das mit Subventionen gar nix und mit den Buchungszahlen nur wenig zu tun hat.....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden