Nordostindien
Älter als 7 Tage

Qantas A380 gerät in schweren Sturm: Sieben Verletzte

QF
Qantas Airbus A380 VH-OQA, © A. Pingstone, PD

Verwandte Themen

Weiterführende Links

SINGAPUR - Ein mit 450 Passagieren besetzter Qantas Airbus A380 geriet am Samstagmorgen auf dem Weg von London nach Singapur über Nordostindien in so starke Turbulenzen, dass dabei sieben Passagiere verletzt wurden.

Nach einem Bericht der Fluglinie versuchte die Maschine (Airbus A380-842, Reg. VH-OQF, auf Flug QF32) ein Sturmtief zu umfliegen, als sie kurz nach Aktivierung der Anschnallzeichen von starken Turbulenzen erfasst wurde. Dabei wurden sieben Passagiere, die gerade zu ihren Sitzen zurückkehrten, verletzt. Der Airbus landete drei Stunden nach dem Vorfall planmässig am Flughafen Singapur (SIN).

Drei der nur leicht verletzten Passagiere wurden im Medical Center des Flughafens Singapur medizinisch versorgt, vier in einem nahegelegenen Krankenhaus. Alle konnten die Reise fortsetzen.

Eine Überprüfung der Maschine zeigte keine Schäden. Der Weiterflug nach Sydney erfolgte als QF32D mit einer Verspätung von 25,5 Stunden.
© aero.at | 09.01.2012 00:05


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden