United Continental
Älter als 7 Tage

Optionen erhöhen 737-Auftrag auf 310 Flugzeuge

United Boeing 737-900ER
United Boeing 737-900ER, © The Boeing Company

Verwandte Themen

CHICAGO - United Continental kann ihren Auftrag über 100 Boeing 737 MAX 9 und 50 737-900ER um bis zu 160 Flugzeuge erweitern. Laut einer Pflichtmitteilung hat die Airline Optionen für weitere 100 737 MAX 9 und 60 zusätzliche 737-900ER mit Boeing vereinbart, mit denen der Gesamtauftrag später auf 310 Flugzeuge anwachsen könnte. Die bereits 150 verbindlich bestellten 737 sollen zwischen 2013 und 2022 geliefert werden, ist der Mitteilung zu entnehmen.

Das Star Alliance-Mitglied hatte den Großauftrag während der Farnborough Airshow bekannt gegeben. United Continental wird nach eigenen Angaben in den nächsten Jahren 18,5 Milliarden US Dollar in die Modernisierung ihrer Flotten investieren. Der Großteil des Geldes wird an Boeing fließen.

Airbus hatte nach einem unerwarteten Absatzerfolg bei American Airlines zwar gehofft, seine A320neo auch an United Continental zu verkaufen, ging letztlich aber leer aus. Airbus-Chef Fabrice Brégier warf Boeing unlängst in der "Welt am Sonntag" vor, den Marktanteil der 737 MAX mit einer "sehr aggressiven" Preispolitik zu erhöhen.

Boeing wies diesen Vorwurf umgehend zurück. "Eine Priorität in unserer Produktstrategie ist profitables Wachstum", erklärte eine Sprecherin gegenüber aero.de. Daher seien Nachlässen bei Preisverhandlungen mit Kunden Grenzen gesetzt. "Unsere Produkte liefern einen größeren Mehrwert und so bepreisen wir sie auch."
© aero.de | Abb.: The Boeing Company | 23.07.2012 08:59


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden