Winterflugplan 2012/2013
Älter als 7 Tage

Lufthansa stellt Linie München - Singapur ein

Lufthansa
Lufthansa in München, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Lufthansa fliegt künftig nicht mehr von München nach Singapur. Die Verbindung werde Mitte Oktober eingestellt, teilte die Fluggesellschaft am Montag mit. Auch der Weiterflug nach Jakarta werde zum Beginn des kommenden Winterflugplans nicht mehr angeboten. Derzeit werden beide asiatischen Städte fünfmal pro Woche ab München mit einem Airbus A340-300 angeflogen. Der letzte Lufthansa-Flug von München nach Singapur startet am 14. Oktober.

Fluggäste, die für die Zeit danach bereits Flüge nach Singapur gebucht haben, würden auf die Verbindungen von Frankfurt am Main umgebucht, die bestehen bleiben sollen. Passagiere nach Jakarta müssen auf Partner-Airlines ausweichen, da Lufthansa die indonesische Stadt künftig gar nicht mehr anfliegt.

Als Grund für die Einstellung der Verbindung nannte Lufthansa, dass der Flughafen München an seine Kapazitätsgrenzen stoße. Man wolle nur noch dort wachsen, wo es ausreichend Infrastruktur gebe. Vor wenigen Wochen hatten sich die Münchner in einem Bürgerentscheid gegen den Bau einer neuen Startbahn entschieden.

Ab Frankfurt bedient Lufthansa die Linie nach Singapur inzwischen mit einer A380. Dies dürfte einige Passagiere aus München abgezogen haben.
© dpa | Abb.: Deutsche Lufthansa AG | 23.07.2012 11:43

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 25.07.2012 - 00:08 Uhr
Süddeutsche Zeitung vom 24.07.2012:

 http://www.sueddeutsche.de/muenchen/freising/flughafen-muenchen-singapur-wird-gestrichen-1.1420617
Beitrag vom 24.07.2012 - 19:53 Uhr
Hier stehen alle peinlichen Infos:

 http://mobil.derstandard.at/1342947530027/Lufthansa-zieht-negative-Schlagzeilen-an
Beitrag vom 24.07.2012 - 10:07 Uhr
Vielleicht ist es gut, wenn auch Leute schreiben, die Asien Strecken von Zeit zu Zeit fliegen (China, Indien etc.).
LH ist bei der Business im Schnitt zwischen 1500 u. 2000€ teurer als EK etc.. Dazu kommt, das EK auch den Transfer im Programm hat (schön in der S-Klasse L Version von Zuhause zum Flugplatz etc.). Da macht der Zwischenstopp in der überfüllten DXB Lounge auch nicht mehr viel aus.

Wer glaubt eigentlich noch, das Unternnehmen die extra Kosten bezahlen? Bei meinem Unternehmen ist es unmöglich, das unterschreibt niemand. Für mich selbst: Vorher LH mit Status..., mittlerweile unmöglich LH zu fliegen.
>
Das bringt es auf den Punkt. Aber nicht nur bei Business ist EK und andere Golfer billiger. Habe mal wahllos München-Bangkok und zurück im Aug./Sept. eingegeben. EK war auch dort klar billiger vor KLM und Ethihad. Alle anderen waren teilweise deutlich teurer wobei ich die Flugzeiten nicht bewertet habe. In Eco sind die Unterschiede nicht so riesig wie in C aber auch das führt zur Nachfrage-Verschiebung.

Davon bin ich im Dez. selbst betroffen denn mein Gruppen-Reiseveranstalter führt Frankfurt-Bangkok wohl aus Preisgründen über den Golf obwohl es von Bangkok nochmals weiter geht. Führt zu einer aberwitzigen Odyssee aber wenn 30 Leute fliegen und 150 Euro/Person gespart werden geht das eben so.

Klar ist KL billiger wenn man in Deutschland bucht. LH ist ja auch billiger wenn man in Holland bucht.
Normale Praxis. Wie sonst sollte man auch sonst an die Paxe kommen???


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden