Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

Rostock wegen Startbahn-Sanierung geschlossen

Flughafen Rostock-Laage
Germanwings-A319 am Flughafen Rostock-Laage, © Flughafen Rostock-Laage

Verwandte Themen

LAAGE - Der Flughafen Rostock-Laage bleibt von diesem Montag an für zehn Tage wegen Sanierungsarbeiten an der Start- und Landebahn geschlossen. Flüge werden über Lübeck und Berlin umgeleitet, wie eine Flughafensprecherin mitteilte.

In den Jahren 2005 und 2006 war die Start- und Landebahn schon einmal saniert worden. In den darauffolgenden Jahren bildeten sich jedoch Blasen und Risse in der Asphaltdecke. Dadurch bestand die Gefahr, dass beim Starten und Landen Asphaltbrocken losgerissen und gegen Flugzeuge geschleudert werden.

Die Sanierung kostet 6,1 Millionen Euro, die der Bund bezahlt. Am 13. September soll der Flugverkehr in Rostock-Laage wieder aufgenommen werden.
© dpa-AFX | 02.09.2012 17:15


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden