Flughäfen
Älter als 7 Tage

Bund untersagt NRW Nachtflugverbot in Köln-Bonn

Verwandte Themen

BERLIN - Das Bundesverkehrsministerium hat der nordrhein-westfälischen Landesregierung das Erlassen eines Nachtflugverbots für Passagierflüge am Flughafen Köln/Bonn untersagt.

In einem Schreiben, das der Deutschen Presse-Agentur vorliegt, wird dem Landesverkehrsministerium in Düsseldorf mitgeteilt, dass der Bund der "Einführung einer Betriebsbeschränkung für Passagierflüge in der Kernnacht" aus rechtlichen Gründen nicht zustimmen könne.

Die rot-grüne Landesregierung hatte im Frühjahr ein Nachtflugverbot für Passagierflugzeuge von 0.00 bis 05.00 Uhr verhängt.
© dpa | 04.09.2012 14:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 06.09.2012 - 18:35 Uhr
Endlich mal ein positives Zeichen vom Bund!

Anscheinend haben dort einige wenige mal erkannt, das die Luftfahrtbranche in Deutschland eine wachsende Branche ist und viel Potenzial für neue qualifizierte Arbeitsplätze darstellt. Mal abgesehen von der Sicherung der Kompetenz in der Hochtechnologie.
Das an innerstädtischen Flughäfen (z.B. Hamburg) ein Nachtflugverbot bzw. eine Reglementierung herrscht ist ok und das kann ich nachvollziehen. Das aber an alteingesessenen Standorten wie Frankfurt oder an neu angelegten Flughäfen wie München II ein Nachtflugverbot herrscht, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar.
Entschuldigt meine persönliche Note, aber wenn ich die Menschen mit bunten Schildern in der Hand sehe, die in Bereichen demonstrieren, wo es schon immer zu Fluglärm kam oder es geplant war neue Runways zu bauen, krieg ich leichte Halsschwellungen :D
Hauptsache billig und günstig ein Grundstück gekauft und günstig ein Haus gebaut. Mit dem Wissen in einen Bereich zu ziehen, wo es gewisse Nachteile gibt. Am besten noch in nächster Nähe zum schönen aber teuer angelegten Biotop am Flughafen. Ich kann es nicht verstehen, dass diese Minderheit in diesem Jahr eine solche Lobby erhalten hat und es geschafft hat Arbeitsplätze zu vernichten oder mindestens zu gefährden.
Beitrag vom 06.09.2012 - 16:18 Uhr
@sixpence,

mein letzter Satz ist eine Frage!
Wenn ich 30 min vor Abflug nachts zum Flugplatz gebracht werde, stört mich kaum, ob da Menschenleere oder Hektik herrscht!
Wenn ich aber zwei oder drei Stunden vorher "antreten" muß, macht das Warten - zumindest mir - auf einem fast Ieeren Flugplatz überhaupt keinen Spass.
Wenn man natürlich in einer Gruppe reist oder sich in eine akzeptable Lounge verdrücken kannt, sieht das sicherlich ganz anders aus.


Dieser Beitrag wurde am 06.09.2012 18:38 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 06.09.2012 - 15:23 Uhr
was soll diese unterstellung? woher nimmst du diese weisheit?
die schliessung der läden in MUC / FRA / BER beschliesst der gemütliche handel, berechtigt durch den eingeschränkten verkehr.
es regen sich diese eigrigen konzessionäre aber gerne über mangelndes geschäft auf. mit welcher berchtigung eigentlich? wenn sie die läden und sogar die restaurationen erst gemütlich gegen 8 uhr öffnen, müssen sie sich nicht über verlust an besuchern beklagen. von denen sind bereits 10-15% des tagesvolumens durch geschlossenen und dunkle ladenstrassen geödet.
und übrigens, wenn du hektische bewegung nach 22 uhr nicht magst, fliegst du eben am hellichten vormittag. geht doch auch. andere leute richten sich nach verkehrszeiten und tarifangeboten.

saludos a todos
charlie.f.kohn@sixpence-pictures.com
fine art photography // design // madrid


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden