"FTD"
Älter als 7 Tage

EADS baut Führung der Rüstungssparte weiter um

EADS
EADS, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

HAMBURG / BERLIN - Das Stühlerücken an der Spitze der EADS-Rüstungstochter Cassidian geht nach Informationen der "Financial Times Deutschland" (FTD/Montagausgabe) weiter. Mindestens die Hälfte der zuletzt sieben Vorstände würden ausgetauscht und teils durch Airbus-Manager ersetzt, berichtet die Zeitung unter Berufung auf Branchenkreise.

Die Anfang September verkündete Ablösung von Cassidian-Chef Stefan Zoller durch dessen Vize Bernhard Gerwert sei nur der Auftakt für eine Runderneuerung der Cassidian-Führungsspitze gewesen. Ein Cassidian-Sprecher habe diese Informationen nicht kommentieren wollen.

Den Ausschlag für den Wechsel von Zoller auf Gerwert hatten nach früheren Informationen der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX Differenzen zwischen Zoller und dem neuen EADS-Chef Tom Enders gegeben. Bei Strategie und Organisation des Unternehmens seien sich die Manager nicht einig geworden.

Die EADS-Rüstungstochter stellt Tankflugzeuge und Militärtransporter wie den neuen A400M her. Cassidian leidet wie andere Unternehmen der Rüstungsbranche unter den Kürzungen in den europäischen Verteidigungsbudgets. Unter dem Dach des Unternehmens wird der Kampfjet Eurofighter gebaut, außerdem warten Cassidian-Mitarbeiter Tornado- und Transall-Maschinen sowie die Eurofighter-Flotte.
© dpa-AFX | Abb.: Archiv | 10.09.2012 06:02


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden