B757-Flotte
Älter als 7 Tage

American Airlines löst Problem mit lockeren Sitzreihen

American Airlines Boeing 757-200
American Airlines Boeing 757-200, © world-of-aviation.de, Björn Schmitt Aviation Photography

Verwandte Themen

FORT WORTH - Lockere Economy-Sitze an Bord von Boeing 757-200 Jets hielten American Airlines in der vergangenen Woche beschäftigt. Gleich an zwei Flugzeugen hatte sich bei Vorfällen am 29. September und 01. Oktober im Flug eine Sitzreihe gelöst. Das Problem habe eine Befestigung betroffen, die an 48 der 102 Flugzeuge der 757-Flotte zu Einsatz komme, teilte American Airlines mit. Die Mehrheit dieser Maschinen sei inzwischen überprüft worden.

Laut der amerikanischen Luftfahrtaufsicht FAA hatte American Airlines an mehreren 757 Wartungsarbeiten durchgeführt, bei denen die Sitzreihen ausgebaut und dann nicht ordnungsgemäß wieder befestigt wurden. Für die Überprüfung der Flotte musste American Airlines ihren Flugplan in der vergangenen Woche umstellen, was zu Verzögerungen und Ausfällen führte.

Die oneworld-Airline fliegt gegenwärtig noch unter Gläubigerschutz und steuert auf eine Fusion mit US Airways zu. In diesem Zusammenhang noch ungelöste Tariffragen hatten sich in den vergangenen Wochen bereits auf den Flugbetrieb von American Airlines ausgewirkt - die Airline verzeichnete einen sprunghaften Anstieg kurzfristiger Wartungsanfragen durch ihre Piloten.
© aero.de | Abb.: world-of-aviation.de, Björn Schmitt Aviation Photography | 08.10.2012 08:35

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.10.2012 - 20:30 Uhr
Was sagen die ganz Kleinen zum Inhalt von Windeln?

Dieser Beitrag wurde am 08.10.2012 20:31 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 08.10.2012 - 18:39 Uhr
und das Krisenmanagement gegenueber den Betroffenen Fluggaesten war katastrophal: beim Umsteigen erfuhr man erst am Gate des zweiten Legs, dass der Flug gecancelt wurde. Keine weitere Info wie es weitergeht.... und so erging es zumindest in Miami fast allen betroffenen....


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden