Reisebranche
Älter als 7 Tage

World Travel Awards: Etihad weltbeste Airline

Verwandte Themen

DELHI - Am Mittwoch wurden die vom Wall Street Journal als "Oscars der Reisebranche" geadelten World Travel Awards verliehen. Der Preis als weltbeste Airline ging an Etihad-Airways. First ist auch Etihads First Class.

Die weltbeste Business Class hat laut WTA Singapore Airlines, die weltbeste Economy Lufthansa.

Lufhansa wurde auch als beste Airline in Europa gewählt. Die Auszeichnung als weltbester Flughafen ging an Singapurs Changi Airport, für die weltbeste Allianz an oneworld. Die weltbeste Bord-Unterhaltung gibt es bei Virgin Atlantic, die innovativsten Ideen bei Korean Air.

Die World Travel Awards wurden aus Umfragen bei rund 650.000 Reisefachleuten in 191 Ländern ermittelt und werden seit 1994 alljährlich an wechselnden Orten vergeben, heuer im Oberoi, Gurgaon Hotel, New Delhi. Zu den WTA-Media Partnern zählen u.a. die International Herald Tribune, CNBC Arabiya, Newsweek, Outlook Traveller, Travel & Leisure China, Trade Arabia, TTN, Passport Magazine und National Geographic Traveller.
© aero.at | 13.12.2012 14:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 14.12.2012 - 11:28 Uhr
Bitte was? Da kann ja wohl was nicht ganz stimmen...
@sf260: Anders als bei den Skytrax Awards werden für die World Travel Awards nicht die Kunden, sondern die Reisebüros gefragt. Da dürfte es weniger um Qualität gehen als um die Zusammenarbeit mit den Anbietern und die Absatzpotentiale der jeweiligen Produkte. Die WTA's sind Promotions der Reisebranche.
lg Bob
Beitrag vom 14.12.2012 - 11:04 Uhr
Vielleicht sollte man mal Firmen wählen, die am meisten zum Gemeinwohl beitragen!

Steuern und Sozialabgaben die durch die Firma und ihre Mitarbeiter geleistet werden, abzüglich der Subventionen und Förderungen!

Wäre mal ein sehr interessanter Vergleich - nicht nur für Airlines, leider werden die genauen Daten nie für einen Vergleich zur Verfügung stehen!

Beitrag vom 13.12.2012 - 23:50 Uhr
Bitte was? Da kann ja wohl was nicht ganz stimmen...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden