World Airport Awards
Älter als 7 Tage

Skytrax: Singapur weltbester Airport

Skytrax
Skytrax Chairman Edward Plaisted, © Skytrax

Verwandte Themen

Weiterführende Links

BRÜSSEL - Nach den World Airline Awards vergab das britische Beratungsinstitut  Skytrax in Brüssel nun auch die alljährlichen World Airport Awards. Als weltbester Airport ging heuer Singapurs Flughafen Changi hervor, vor Seoul Incheon und Hongkong Chap Lap Kok Airport. Singapur wurde auch als bester Flughafen in Asien prämiert sowie als Flughafen mit den weltweit besten Freizeitangeboten. Die Preise sind das Ergebnis von weltweit fast 10 Millionen durchgeführten Passagierinterviews.

 Ähnlich wie bei den Airlines dominierten bei der Passagierbewertung die asiatischen Flughäfen. Weltweit  unter die Top Ten schafften es sechs asiatische (Singapur, Incheon, Hongkong, Kuala Lumpur, Peking  und Bangok), sowie drei europäische Flughäfen (München, Zürich und Amsterdam) und Auckland aus Ozeanien.

Als bester europäischer Flughafen wurde zum vierten Mal seit 2005 Münchens Franz Josef Strauß Airport gewählt, für Flughafenchef Dr. Michael Kerkloh eine enorme Wertschätzung und  eine eindrucksvolle Bestätigung der gemeinsamen Bemühungen von Flughafengesellschaft, Airlines und allen anderen Partnern am Standort München.

Bei den Skytrax "World Awards" werden jedes Jahr etwa 2000 intern. Flughäfen  und Fluggesellschaften von den Passagieren beurteilt. An den Airports werden insgesamt rund 40 Kategorien bewertet, darunter die Abfertigungs- und Servicequalität, die Freundlichkeit und Kompetenz des Flughafenpersonals, das Einkaufs- und Unterhaltungsangebot oder die Umsteigemöglichkeiten.
© aero.at / edition airside, Wien | Abb.: Skytrax | 17.06.2010 15:50


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden