Köpfe
Älter als 7 Tage

De Juniac übernimmt das Ruder bei Air France-KLM

Alexandre de Juniac
Alexandre de Juniac, © Air France

Verwandte Themen

PARIS - Alexandre de Juniac wird von Juli an die Spitze der schwächelnden Lufthansa-Konkurrentin Air France-KLM übernehmen. Das gab der Konzern am Montag in Paris bekannt. Er wird Nachfolger des 69 Jahre alten Konzernchefs Jean-Cyril Spinetta.

Ursprünglich war der Führungswechsel für Anfang 2014 geplant. Der 50 Jahre alte de Juniac war bei der französisch-niederländischen Fluggesellschaft bisher für die Tochter Air France zutändig. Diesen Posten soll künftig der aktuelle Finanzvorstand von Air-France, Frédéric Gagey, übernehmen.

Auch dafür wurde der 1. Juli als Datum genannt. An die Stelle von Konzern-Vize Leo van Wijk rückt der bisherige KLM-Vorstandschef Peter Hartmann.

Der harte Sparkurs hatte Air France-KLM zuletzt noch tiefer in die roten Zahlen gerissen. Unter anderem wegen hoher Abfindungen stand im abgelaufenen Jahr unter dem Strich ein Minus von knapp 1,2 Milliarden Euro.
© dpa-AFX | 25.03.2013 16:08


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden