Spinetta geht
Älter als 7 Tage

Presse: Chefwechsel bei Air France-KLM im Sommer

Verwandte Themen

PARIS - Bei der angeschlagenen Lufthansa -Konkurrentin Air France-KLM wird es einem Medienbericht zufolge schneller als erwartet zu einem Führungswechsel kommen.

Der 69 Jahre alte Konzernchef Jean-Cyril Spinetta wolle bereits in diesem Sommer und nicht erst im Frühjahr 2014 sein Amt abgeben, berichtete die Zeitung "La Tribune" am Donnerstag auf ihrer Internetseite unter Berufung auf Unternehmenskreise.

Sein Nachfolger solle Alexandre de Juniac werden. Der 50-Jährige war bei der französisch-niederländischen Fluggesellschaft bislang für die Geschäfte der Tochter Air France verantwortlich. Diesen Führungsposten soll nun Air-France-Finanzvorstand Frédéric Gagey übernehmen.

Das Unternehmen wollte den Bericht von "La Tribune" nicht kommentieren. Nach deren Informationen sollen die Personalpläne Thema der nächsten Verwaltungsratssitzung sein, die für den kommenden Montag angesetzt ist. Der harte Sparkurs hatte Air France-KLM zuletzt noch tiefer in die roten Zahlen gerissen. Unter anderem wegen hoher Abfindungen stand im abgelaufenen Jahr unter dem Strich ein Minus von knapp 1,2 Milliarden Euro.
© dpa-AFX | 21.03.2013 15:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden