Netzausbau
Älter als 7 Tage

Etihad Airways vor Codeshares mit Air Canada

Etihad Airbus A330
Etihad Airbus A330, © Etihad

Verwandte Themen

ABU DHABI - Die Golfairline überrascht schon fast im Stundentakt mit neuen Kooperationen: Ein Codesharing soll das Interlining mit Air Canada ergänzen und über Toronto durchgecheckte Flüge nach ganz Nordamerika ermöglichen.

Kurz vor dieser Ankündigung haben die Regierungen der Vereinigten Arabischen Emirate und Kanadas die Visa-Bedingungen gelockert und diese den zuletzt gültigen Bedingungen angepasst.

Vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen wird Etihad Airways ihren EY-Code auf Flügen von Air Canada zwischen Toronto und ausgewählten Zielen in Nordamerika verwenden.  
  
Im Gegenzug darf Air Canada ihren AC-Code auf den Nonstopflügen von Etihad Airways zwischen Toronto und Abu Dhabi sowie auf Flügen zwischen London Heathrow und Abu Dhabi platzieren.  

Darüber hinaus wollen Etihad Airways und Air Canada auch im Frachtverkehr verstärkt zusammenarbeiten, um die Serviceleistungen im Streckennetz beider Fluggesellschaften von und nach Abu Dhabi und Toronto, sowie darüber hinaus, auszuweiten.  

Details zu dem Codeshare-Abkommen sind noch in Bearbeitung, die Aufnahme der Codeshareflüge mit Air Canada ist für das 3.Quartal 2013 geplant.
© aero.at | 26.04.2013 14:28

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 28.04.2013 - 20:32 Uhr
...oder erweitert. Kommt ganz drauf an aus welcher Sicht man das sieht.
LH als Gründungsmitglied hatte bzw. hat auch Partner- und Codeshare-Airlines, die nicht zur *A gehörten.
Beitrag vom 28.04.2013 - 20:20 Uhr
Wenn sich das fortsetzt muss man denke ich aber wahrscheinlich irgendwann mal über die Sinnhaftigkeit der "alten" Allianzen nachdenken, denn wenn jeder mit jedem eigenen Kooperationen abschließt ist der Nutzen einer solchen Gemeinschaft natürlich wieder eingeschränkt.
Beitrag vom 26.04.2013 - 17:06 Uhr
Geruechte......
Geht ETIHAD nun zur STARALLIANCE oder Air Canada zu Oneworld??? ;-) alles Mist, genausowenig wird airberlin die Oneworld Alliance verlassen oder zu SKYWORLD wechseln!
Man sieht es klappt auch mit einer Zusammenarbeit OHNE gleich die "Lager" zu wechseln!
QF-EK, AA-EY, LH-QR, AC-EY, SA-EY usw.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden