Zweistelliges Minus
Älter als 7 Tage

Flughafen Hahn ringt mit rückläufigem Verkehr

Boeing 747 der ACG
Boeing 747 der Air Cargo Germany, © Flughafen Frankfurt-Hahn

Verwandte Themen

HAHN - Am Flughafen Hahn sind im ersten Quartal dieses Jahres deutlich weniger Passagiere abgefertigt worden, zudem wurde weniger Fracht umgeschlagen. Sowohl bei der Fracht als auch den Fluggästen belief sich das Minus zwischen Januar und März im Vergleich zum Vorjahreszeitraum inklusive der Transitmengen auf etwas mehr als elf Prozent, wie aus einer Statistik der Arbeitsgemeinschaft Deutscher Verkehrsflughäfen (ADV) hervorgeht.

Eine Sprecherin des Hunsrück-Airports bestätigte am Montag die Zahlen, über die der SWR zuerst berichtet hatte.

Negativschlagzeilen hatte dem Frachtgeschäft am Hahn zuletzt schon die dort ansässige Air Cargo Germany (ACG) beschert. Die Airline hatte Mitte April den Flugbetrieb vorübergehend eingestellt, das Luftfahrtbundesamt hatte die Betriebserlaubnis ausgesetzt.

Nach früheren Angaben des Flughafens entfielen im ersten Quartal dieses Jahres rund 20 Prozent des Frachtaufkommens am Hahn auf ACG.

Die Flughafengeschäftsführung um Heinz Rethage stemmt sich in diesen Tagen mit aller Kraft gegen die Geldnot am Hahn. Rethage will Investitionen in die Zukunft verschieben und eisern sparen. Spätestens 2015 soll am Hahn wieder eine schwarze Null geschrieben werden.
© dpa, aero.de | Abb.: Flughafen Hahn | 30.04.2013 08:33

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.04.2013 - 13:30 Uhr
Wieso wieder?
Soweit ich weiß hat dieser Airport noch nie die Gewinnschwelle erreicht?!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden