Frachtairlines
Älter als 7 Tage

Air Cargo Germany stellt Insolvenzantrag

Boeing 747 der ACG
Boeing 747 der Air Cargo Germany, © Flughafen Frankfurt-Hahn

Verwandte Themen

HAHN - Die Fracht-Airline Air Cargo Germany (ACG) mit Sitz am Hunsrück-Flughafen Hahn steckt in finanziellen Nöten. Die Unternehmensführung habe in Abstimmung mit den Gesellschaftern beschlossen, Insolvenz anzumelden, teilte ACG am Freitag in Hahn mit und bestätigte einen Bericht der Mainzer "Allgemeinen Zeitung". Ziel sei es, das Unternehmen zu restrukturieren und den Flugbetrieb wieder aufzunehmen. Diesen hatte ACG schon am 18. April eingestellt.

Das Luftfahrtbundesamt hatte die Betriebserlaubnis ausgesetzt. ACG besitzt nach eigenen Angaben vier Maschinen des Typs Boeing 747-400. 49 Prozent an der Fluggesellschaft hält die russische Logistikgruppe Volga-Dnepr. Nach früheren Angaben des ohnehin krisengeschüttelten Flughafens Hahn entfielen in den ersten drei Monaten dieses Jahres rund 20 Prozent des Frachtaufkommens am Hahn auf ACG.
© dpa-AFX | Abb.: Flughafen Hahn | 03.05.2013 15:33


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden