Verkehrszahlen Mai 2013
Älter als 7 Tage

Wien: Osteuropa und Nahost schwächeln

VIE Vorfeld Check-in 3
VIE Vorfeld Check-in 3, © Flughafen Wien AG / Roman Boensch

Verwandte Themen

WIEN - Trotz Einschnitten bei Marktführer Austrian blieb das Passageaufkommen am Flughafen Wien im Mai mit 1,97 Millionen Passagieren (minus 0,8 Prozent) weitgehend stabil. Westeuropa kam auf ein leichtes Plus, Osteuropa und Nahost gingen teils deutlich zurück, ebenso Transit, Verkehr und Frachtaufkommen.

Im Jahresvergleich verzeichneten die Flugbewegungen im Mai einen Rückgang von 5,1 Prozent, die Fracht um 7,5 Prozent. Die Zahl der Lokalpassagiere stieg leicht um 1,1 Prozent. Bei den Transferpassagieren gab es einen Rückgang von 4,6 Prozent.

Westeuropa sah im Mai bei den Passagieren ein Plus von 1,8 Prozent, Osteuropa ein Minus von 2,8 Prozent. Einen kräftigen Rückgang gab es im Nahostverkehr, dort ging die Zahl der Passagiere um 10,7 Prozent zurück.

Akkumuliert zum Jahresanfang zeigen fast alle Kennzahlen Rückgänge, nur das Lokalaufkommen blieb stabil. Das Passageaufkommen ging insgesamt um 2,2 Prozent zurück, der Transit um 6,4 Prozent, die Flugbewegungen um 6,5 Prozent und die Fracht um 7,5 Prozent. Insgesamt fertigte der Flughafen Wien seit Januar 8,18 Millionen Passagiere und 101.899 Tonnen Fracht ab.
© aero.at | 13.06.2013 10:35


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden