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Beitrag vom 24.03.2014 - 19:51 Uhr
Im Cockpit gibt es keine O²-Masken die automatisch herunterfallen. Diese sind in den Seiten vom Cpt und F/O verstaut und müssen im Ernstfall von den beiden manuell aufgesetzt und dadurch betätigt werden.
Warnungen oder Alarm im System werden nur durch einen Druckabfall gesteuert.
Es gibt meiner Kenntnis nach keine Warnung oder Alarm aus dem Grund der eigentlichen Sättigung von Sauerstoff in der Umgebungsluft.
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2014 19:55 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 24.03.2014 - 15:29 Uhr
Gibt es in den Cockpits keine automatisch herabfallenden Sauerstoffmasken, bzw. Sensoren, die mit lauten Alarmtönen auf den Druckabfall und den schwindenden Sauerstoff - rechtzeitig - hinweisen?
Beitrag vom 24.03.2014 - 14:56 Uhr
...nur ein tragischer Unfall durch Hypoxie? ......... dann sieht das alles eher nach einem tragischen Unfall durch Hypoxie (Sauerstoffmangel) aus, ............ Damit werden auch die Richtungsänderungen, Fehlbedienungen, Abschaltung vom Transponder, die Aussagen der Crew und viele andere Kuriositäten durchaus nachvollziehbar und verständlich.
Lieber Swift1212: Könnten Sie das bitte etwas näher erklären?
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Die Problematik Hypoxie (Sauerstoffmangel) ist eigentlich lange bekannt, welche Fehlleistungen unter Sauerstoffmangel zustande kommen obwohl die Personen/Piloten bis dahin absolut top sind und waren! Sie würden es auch schnell wieder sein, wenn sie wieder mit ausreiched Sauerstoff versorgt werden. Die einfachsten Rechenaufgaben ( Im Video ist 8 mins 3 = 4 und nicht 5!!!)und Anforderungen werden nicht mehr korrekt erfüllt. Die Personen bemerken davon selbst nichts.
Das Video (
http://www.youtube.com/watch?v=WTNX6mr753w ) ist nur eines von vielen, das zeigt, wie unmerklich für den Piloten gravierende und lebensgefährliche Fehler begangen werden. - Die Reaktion auf die Aufforderung den Schalter zu betätigen weil man sonst sterben würde, wurde auf mehrfache Aufforderung bis zum Versuchsabbruch überhaupt nicht beachtet und der Testkandidat hat davon überhaupt nichts mitbekommen. Der hat sich sehr gut gefühlt!!! Nur die Begleitperson in der Unterdruckkammer konnte eingreifen und den Versuch abbrechen!
Bei JAL123 haben die Passagiere und das Kabinenpersonal nach dem Bruch des Druckschotts die Sauerstoffmasken benutzt, während die Cockpitcrew minutenlang ohne Sauerstoffmaske weitergeflogen ist!
(
http://lessonslearned.faa.gov/ll_main.cfm?TabID=1&LLID=16 )
Oder unter den Funkkontakt unter
http://de.wikipedia.org/wiki/Helios-Airways-Flug_522 ) Bei der B737 von Helios gab es keinen Funkkontakt mehr und es war keine Reaktion im Cockpit mehr zu erkennen, als die begleitenden Jets ins Cockpit sehen konnten. Der Helios-Flug ging trotzdem per Autopilot nach Athen - bis zum Aufschlag!
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2014 15:00 Uhr bearbeitet.
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Warnungen oder Alarm im System werden nur durch einen Druckabfall gesteuert.
Es gibt meiner Kenntnis nach keine Warnung oder Alarm aus dem Grund der eigentlichen Sättigung von Sauerstoff in der Umgebungsluft.
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2014 19:55 Uhr bearbeitet.
Lieber Swift1212: Könnten Sie das bitte etwas näher erklären?
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Die Problematik Hypoxie (Sauerstoffmangel) ist eigentlich lange bekannt, welche Fehlleistungen unter Sauerstoffmangel zustande kommen obwohl die Personen/Piloten bis dahin absolut top sind und waren! Sie würden es auch schnell wieder sein, wenn sie wieder mit ausreiched Sauerstoff versorgt werden. Die einfachsten Rechenaufgaben ( Im Video ist 8 mins 3 = 4 und nicht 5!!!)und Anforderungen werden nicht mehr korrekt erfüllt. Die Personen bemerken davon selbst nichts.
Das Video ( http://www.youtube.com/watch?v=WTNX6mr753w ) ist nur eines von vielen, das zeigt, wie unmerklich für den Piloten gravierende und lebensgefährliche Fehler begangen werden. - Die Reaktion auf die Aufforderung den Schalter zu betätigen weil man sonst sterben würde, wurde auf mehrfache Aufforderung bis zum Versuchsabbruch überhaupt nicht beachtet und der Testkandidat hat davon überhaupt nichts mitbekommen. Der hat sich sehr gut gefühlt!!! Nur die Begleitperson in der Unterdruckkammer konnte eingreifen und den Versuch abbrechen!
Bei JAL123 haben die Passagiere und das Kabinenpersonal nach dem Bruch des Druckschotts die Sauerstoffmasken benutzt, während die Cockpitcrew minutenlang ohne Sauerstoffmaske weitergeflogen ist!
( http://lessonslearned.faa.gov/ll_main.cfm?TabID=1&LLID=16 )
Oder unter den Funkkontakt unter http://de.wikipedia.org/wiki/Helios-Airways-Flug_522 ) Bei der B737 von Helios gab es keinen Funkkontakt mehr und es war keine Reaktion im Cockpit mehr zu erkennen, als die begleitenden Jets ins Cockpit sehen konnten. Der Helios-Flug ging trotzdem per Autopilot nach Athen - bis zum Aufschlag!
Dieser Beitrag wurde am 24.03.2014 15:00 Uhr bearbeitet.