Airlines
Älter als 7 Tage

Air Berlin vertagt Bilanzvorlage erneut

Ulf Hüttmeyer
Air Berlin CFO Ulf Hüttmeyer, © airberlin

Verwandte Themen

BERLIN - Air Berlin hat die Bilanzvorlage ein zweites Mal verschoben. Es werde weiter an Maßnahmen gearbeitet, "die zu einer Stärkung des Eigenkapitals und der Liquidität der Air Berlin-Gruppe führen würden", teilte die Airline mit.

Hierzu würden weiter Gespräche mit Gesellschaftern und Finanzierungspartnern geführt. Gleichzeitig werde an der Finalisierung des Konzernabschlusses für 2013 gearbeitet.

Die Bilanz soll nun "spätestens Ende April" präsentiert werden, erklärte ein Unternehmenssprecher am späten Mittwochabend. Ursprünglich sollten die Zahlen bereits in der vergangenen Woche vorgestellt werden.

Air Berlin ist sei Jahren schwer angeschlagen und steckt schon im zweiten Sparprogramm. Vorstandschef Wolfgang Prock-Schauer und Finanzchef Ulf Hüttmeyer hatten bereits im November ein Minus für 2013 angekündigt - es wäre das fünfte Negativ-Ergebnis in sechs Jahren.

Analysten erwarten laut "Handelsblatt" einen operativen Jahresverlust zwischen 114 und 132 Millionen Euro.
© aero.de, dpa-AFX | 27.03.2014 08:12


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden