Winterflugplan
Älter als 7 Tage

Eurowings nennt weitere Ziele ab Wien

Eurowings Airbus A320
Eurowings Airbus A320, © Aleem Yousaf, CCBYSA

Verwandte Themen

DÜSSELDORF/WIEN - Nach Hannover gab Lufthansa heute weitere Ziele ihrer Günstigtochter ab ihrer ersten Auslandsbasis bekannt: Barcelona, Palma, London-Stansted und Rom.

Eurowings wird die neuen Destinationen ab 9.November mit Flugzeugen vom Typ Airbus A320 anfliegen, die von Austrian Airlines betrieben und bereedert werden. Dazu wird Austrian Airlines die Flüge auch im Codeshare anbieten.

Geplant ist die Stationierung von zunächst zwei unter österreichischem AOC fliegenden Maschinen.

Anders als angekündigt, wird Eurowings vorerst keine Komplementärstrecken bedienen sondern das Angebot der Austrian auf bereits bestehenden Märkten verstärken, mit Ausnahme Hannover. Der neue Tagesrandkurs der Eurowings ersetzt dort vormalige Flüge von Germanwings. Neu sind erste Flüge nach London-Stansted als Ergänzung zu den Austrian-Flügen nach London-Heathrow. Die Flüge sind ab 5. August buchbar.

Neu ist auch ein Interlineabkommen mit Bangkok Airways. Auf Eurowings erster Langstrecke von Köln nach Bangkok sind in Thailand damit auch Koh Samui,  Krabi, Chiang Mai und Udon Thani bequem erreichbar, sowie in Kambodscha die Ziele Phnom Penh und Siem Reap.
© aero.at | 29.07.2015 17:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.07.2015 - 10:27 Uhr
Es ist zwar durch die Operatorbindung etwas kompliziert, aber durchaus möglich. Nur müsste die AUA dafür erst mal überhaupt Leute einstellen, gibt ja genügend NFFs mit fertigem Lizenztyperating für den A320. Soweit mir bekannt, soll es aber ein paar Plätze auf Dash8 bei der AUA geben.
Beitrag vom 30.07.2015 - 09:06 Uhr
Wie man diesem schweren Pilotenmangel bei der LH nur abhelfen könnte... Mit fällt einfach nichts ein!

#NFFzurLH

Wieso? Können die NFFs nicht zur AUA gehen? CS hat doch gesagt, dass das möglich wäre.
Oder wollen die das nur unter fetten KTV Bedingungen.
Beitrag vom 30.07.2015 - 08:30 Uhr
Wie man diesem schweren Pilotenmangel bei der LH nur abhelfen könnte... Mit fällt einfach nichts ein!

#NFFzurLH


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 08/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden