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Alicante, Barcelona, Madrid, Malaga heißen die Ziele, mit denen O`Leary vor allem Germanwings und Air Berlin im Winter einheizen will. Im Sommer 2016 folgt Palma. Bisher flogen die Iren von der Hansestadt nur nach Lissabon und Porto. Eine Flotte wird Ryanair weiterhin nicht in Hamburg stationieren.
Ryanair verspricht sich vom Fleck weg eine halbe Million Passagiere in Hamburg. "Binnen zwei Jahren wird sich diese Zahl auf eine Million Passagiere verdoppeln", sagte O`Leary. Schließlich sei Hamburg selbst ein attraktives Reiseziel. Hier gab es "sogar mal einen großen Fußballverein".
Hamburg biete sich als Ausgangspunkt für weitere Flüge in den Mittelmeerraum an. Auch eine Strecke nach Dublin sei gut vorstellbaer.
Ryanair hat ihre Segel neu gesetzt und nimmt mehr und mehr Metropolflughäfen ins Programm, um der Konkurrenz zu entwachsen. In Deutschland vermutet Ryanair besonders viel Luft nach oben. O`Leary will den Anteil von Ryanair im deutschen Flugmarkt bis 2020 von überschaubaren vier auf 20 Prozent ausbauen.
Am Flughafen Berlin-Schönefeld wird die neue Deutschland-Strategie der Iren mit der festen Stationierung von fünf Boeing 737-800 und neuen Strecken ab 27. Oktober besonders sichtbar.
© aero.de | Abb.: Boeing | 26.08.2015 22:05
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