Regionalflughäfen
Älter als 7 Tage

OVG Münster stoppt Nachtflugverkehr am Flughafen Dortmund

WizzAir am Flughafen Dortmund
WizzAir am Flughafen Dortmund, © Flughafen Dortmund

Verwandte Themen

MÜNSTER) - Das Oberverwaltungsgericht Münster hat den Nachtflugverkehr am Flughafen Dortmund gestoppt.

Die im Mai 2014 von der Bezirksregierung Münster erteilte Genehmigung sei rechtswidrig und nicht vollziehbar, entschied das Gericht am Donnerstag. Anwohner und die Nachbarstadt Unna hatten gegen eine Verlängerung der Start- und Landezeiten geklagt.

Seit Änderung der Betriebszeiten im Mai 2014 durften Flieger planmäßig bis 22.30 Uhr starten und bis 23 Uhr landen. Verspätete Maschinen konnten mit Ausnahmegenehmigung bis halb zwölf landen. Die Kläger hielten die verlängerten Flugzeiten für überflüssig und störten sich an nächtlichem Fluglärm.
© dpa | 03.12.2015 15:01


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden