Privatisierung
Älter als 7 Tage

Offizielle Bieterfrist für Flughafen Hahn abgelaufen

Einwinken der Antonov 225
Einwinken der Antonov 225 am Flughafen Hahn, © Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH

Verwandte Themen

HAHN - Im neuen Anlauf für einen Verkauf des staatlichen Flughafens Hahn in Rheinland-Pfalz werden die Bewerbungen potenzieller Käufer unter die Lupe genommen.

Die Frist für das Einreichen detaillierter Interessenbekundungen lief am Donnerstag um 24.00 Uhr ab. Bis spätestens Mitte September nehmen die Beratergesellschaft KPMG und der Düsseldorfer Wirtschaftsberater Martin Jonas detaillierte Bewerbungen unter die Lupe. Interessenten können sich aber auch noch später melden. Wann ein Käufer feststeht, ist noch offen.

Der verschuldete Airport im Hunsrück gehört zum Großteil dem Land Rheinland-Pfalz, zum kleinen Teil dem Land Hessen. Der Verkauf an eine chinesische Firma war im Juli gescheitert. Das rheinland-pfälzische Innenministerium wirft der Shanghai Yiqian Trading vor, dass ein Bankbeleg gefälscht sei.

Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) hatte den Vorwurf der Beratungsfirma KPMG zurückgewiesen, sie habe Zeitdruck bei den Verhandlungen gemacht.
© dpa-AFX | 02.09.2016 06:27


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden