Liquidität bis Ende Oktober
Älter als 7 Tage

Aufsichtsrat des Flughafens Hahn befasst sich mit Finanzlage

Tower am Flughafen Hahn
Tower am Flughafen Hahn, © Flughafen Frankfurt-Hahn

Verwandte Themen

MAINZ - Der Aufsichtsrat des Flughafens Hahn berät am morgigen Montag über die schwierige Finanzlage des Unternehmens, für das Rheinland-Pfalz einen Käufer sucht.

Unter dem Vorsitz von Staatssekretär Salvatore Barbaro (SPD) beschäftigt sich das Kontrollgremium mit den liquiden Mitteln der Flughafen Frankfurt-Hahn GmbH (FFHG). Diese reichen voraussichtlich noch bis Ende Oktober.

Sollten die Mittel erschöpft sein, könnte der Flughafen einen 34-Millionen-Euro-Kredit in Anspruch nehmen, der bei einer positiven Geschäftsprognose genutzt werden könnte. Der Verkauf des Flughafens ist im ersten Anlauf gescheitert. Nun gibt es 13 Bewerber mit konkretem Interesse. Der Flughafen gehört zu 82,5 Prozent Rheinland-Pfalz, der Rest der Anteile liegt bei Hessen.

Auf der Tagesordnung des Aufsichtsrats steht auch die geplante Vertragsverlängerung mit der Fluggesellschaft Ryanair. Barbaro will die Öffentlichkeit im Anschluss (17.30 Uhr) über die Beratungen informieren.
© dpa-AFX | 12.09.2016 06:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden