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Lauda ist aus dem Rennen bei Niki-Übernahme

Flyniki Airbus A321
Flyniki Airbus A321, © Ingo Lang

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WIEN - Niki Lauda ist beim Versuch gescheitert, die insolvente Air-Berlin-Tochter Niki zu kaufen. "Ich bin nicht mehr im Rennen", sagte Lauda der Zeitung "Die Presse" am Donnerstag.

Das sei ihm am Mittag schriftlich mitgeteilt worden, so Lauda zur Nachrichtenagentur APA. In dem Schreiben sei keine Begründung angeführt worden.

Ein Konkurs über Niki sei nun nicht mehr abwendbar, meinte der 68-jährige Ex-Rennfahrer und Luftfahrt-Unternehmer. Die Fluglizenz (AOC) sei nur bis 3. Januar verlängert worden.

Nur noch ein Bieter im Rennen

Um die Übernahme der österreichischen Airline werde exklusiv mit einem Bieter weiterverhandelt, teilte der vorläufige Insolvenzverwalter Lucas Flöther in Berlin mit. Das habe der Gläubigerausschuss bei einer Sitzung am Donnerstag entschieden. In den nächsten Tagen solle der endgültige Kaufvertrag stehen. Namen nannte Flöther unter Verweis auf die zugesicherte Vertraulichkeit weiter nicht.

Auf spanischen Branchenplattformen war in den vergangenen Tagen der britisch-spanische Konzern IAG, zu dem neben British Airways und Iberia auch der Billigflieger Vueling gehört, als Favorit für Niki gehandelt worden.
© dpa-AFX | 28.12.2017 14:12

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Beitrag vom 01.01.2018 - 19:03 Uhr
Nein, ich fliege noch nicht mit EasyJet (bisher einmal, vor ca. 6 Jahren), bin aber froh, demnächst in Deutschland eine (annehmbare) Alternative zu EW zu haben. Meine Langstrecken (welches viel häufiger vorkommt) fliege ich mit anderen, europäischen Airlines.

Na da haben Sie doch Ihren Markt. Wenn selbst Sie kein Premium mehr kaufen... willkommen im Club.

Sie haben sich auf LH eingeschossen, damit habe ich überhaupt kein Problem. Aber tun Sie bitte icht so, als wenn die anderen hier heiliger wären. Wenn Sie zu den anderen Europäern ausweichen, auch gut, aber schauen Sie genau hin, damit Sie deren "Transparenz" finden.

Kleine Hilfestellung gefällig
SK billige Lohnbasis im Ausland
AY billige Lohnbasis im Ausland
AF 2. billigere Lohngruppe in der Kabine, jetzt noch Joon dazu
BA 2. billigere Lohngruppe in der Kabine
IB 2. billigere Lohngruppe in der Kabine und IB Express dazu
KL Verschiebung Strecken zu Transavia

Bleibt von den Großen nur noch TP und AZ. Noch.

@gordon und @gpower
Wir sollten hier mit dieser Diskussion aufhören, passt absolut nicht mehr zum eigentlichen Artikel, ist also langsam OT.
Schade, aber auch ein Weg raus zu kommen. Sonst sind Sie da nicht so bedacht. Ich habe mich hier bisher eher auf den Ordnungsruf der Moderatoren verlassen.

Dieser Beitrag wurde am 01.01.2018 19:06 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 01.01.2018 - 11:33 Uhr

Zu LH und C.Spohr: ich "hacke" nicht auf denen herum. Ich tue meine Meinung kund, zu deren Geschäftspolitik, die ich nicht richtig finde.
Nicht mehr und nicht weniger.

Das würde mich aber jetzt schon einmal interessieren, welche Probleme Sie mit der Geschäftspolitik haben?

Das hatten wir doch bereits in einem anderen Forum.

Und das ich diese Airline (und Ihre Töchter) nicht mehr bzw. nur im äußersten Notfall nutze, habe ich ja schon mehrmals erwähnt.

Ja, Sie fliegen vor allem mit Easyjet. Mit deren Geschäftspolitik scheinen Sie ja keine Probleme zu haben. Dann schauen Sie doch mal bei Wikipedia unter dem Stichwort "pay-to-fly", ob das Ihren Ansprüchen zur Geschäftspolitik gerecht wird.

Nein, ich fliege noch nicht mit EasyJet (bisher einmal, vor ca. 6 Jahren), bin aber froh, demnächst in Deutschland eine (annehmbare) Alternative zu EW zu haben.

Das würde ja bedeuten, dass eine Geschäftspolitik, die Themen wie pay-to-fly unterstützt, Ihre Billigung findet. Interessant!

Beitrag vom 31.12.2017 - 22:07 Uhr
@gpower

Ach bitte, nicht so. Sie wissen doch genau was ich meine.
Nein, so langsam nicht mehr.
Ich habe gefragt, was Herr Lauda verbrochen hat, das er hier von einigen so wüst beschimpft wird.
Und geschrieben, das ich seine Lebensleistung nicht eben schlecht finde (+ Beispiele die das m.M. nach belegen).

Zu LH und C.Spohr: ich "hacke" nicht auf denen herum. Ich tue meine Meinung kund, zu deren Geschäftspolitik, die ich nicht richtig finde.
Nicht mehr und nicht weniger.

Und das ich diese Airline (und Ihre Töchter) nicht mehr bzw. nur im äußersten Notfall nutze, habe ich ja schon mehrmals erwähnt.

Auch Ihnen und allen anderen Foristen ein wunderbares und schönes 2018.

Ps. Da sind Ihnen jetzt doch ein wenig die Gäule durchgegangen...
Nein, nicht wirklich. Aber wer austeilt, sollte auch einstecken können...


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