Die Langversion A380-900 des größten Passagierflugzeuges der Welt mit 525 Plätzen in der Standardversion hat Airbus von Anfang an eingeplant. Nach dpa-Informationen soll aber erst 2010 entschieden werden, ob das Flugzeug tatsächlich gebaut wird. Die A380-900 soll in der Charterversion bis zu 963 Passagieren Platz bieten.
Die A380 kam wegen Problemen bei der Fertigung mit deutlicher Verspätung 2007 auf den Markt. Gallois zeigte sich zuversichtlich, dass der Zeitplan der Auslieferungen jetzt eingehalten werden könne. Airbus hatte immer das Hochfahren der Fertigung der A380 Vorrang vor der Entwicklung der Langversion gegeben.
© dpa, aero.de | 28.08.2008 15:30
Kommentare (18) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Gruß aus EDHI
ich glaube nicht das der A380F jemals ohne Uperdeckboden fliegen wird, die Belastung auf den Seitenwänden währe so hoch das man die Beladung ganz vorn und hinten begrenzen müsste, außerdem würde sich dann die Belastung des Maindeckbodens nur wenig erhöhen lassen, der einzigste Vorteil währe also die Kopfhöhe zu der man wieder die richtigen Tore/Türen braucht.
Du meinst aber Sicher den Uper- und Main- Deckboden oder ?
Schau Dir mal diese Grafik an. >Klick<
Darin kannst Du auch schön eine Option sehen.
Der Frachter ist meines Wissens nach zurückgestellt worden weil die Kunden vorerst zurückgezogen haben.
Gruß