Älter als 7 Tage

Gallois: Lufthansa will Airbus A380-900

DRESDEN / PARIS (dpa) - Die Deutsche Lufthansa hat Interesse an einem "Super-Airbus" für 1000 Passagiere. Auch Air France interessiere sich für eine solche verlängerte Version der A380, sagte der Chef des Airbus-Konzerns EADS, Louis Gallois, der in Dresden erscheinenden "Sächsischen Zeitung" (Freitag).



Die Langversion A380-900 des größten Passagierflugzeuges der Welt mit 525 Plätzen in der Standardversion hat Airbus von Anfang an eingeplant. Nach dpa-Informationen soll aber erst 2010 entschieden werden, ob das Flugzeug tatsächlich gebaut wird. Die A380-900 soll in der Charterversion bis zu 963 Passagieren Platz bieten.

Die A380 kam wegen Problemen bei der Fertigung mit deutlicher Verspätung 2007 auf den Markt. Gallois zeigte sich zuversichtlich, dass der Zeitplan der Auslieferungen jetzt eingehalten werden könne. Airbus hatte immer das Hochfahren der Fertigung der A380 Vorrang vor der Entwicklung der Langversion gegeben.
© dpa, aero.de | 28.08.2008 15:30

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.


Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 29.08.2008 - 19:57 Uhr
Ja Fedex hat seinerzeits zurückgezogen und damit ein Signal an UPS gegeben...

Gruß aus EDHI
Beitrag vom 29.08.2008 - 19:19 Uhr
Moin,

ich glaube nicht das der A380F jemals ohne Uperdeckboden fliegen wird, die Belastung auf den Seitenwänden währe so hoch das man die Beladung ganz vorn und hinten begrenzen müsste, außerdem würde sich dann die Belastung des Maindeckbodens nur wenig erhöhen lassen, der einzigste Vorteil währe also die Kopfhöhe zu der man wieder die richtigen Tore/Türen braucht.

Du meinst aber Sicher den Uper- und Main- Deckboden oder ?

Schau Dir mal diese Grafik an.  >Klick<

Darin kannst Du auch schön eine Option sehen.

Der Frachter ist meines Wissens nach zurückgestellt worden weil die Kunden vorerst zurückgezogen haben.

Gruß
Beitrag vom 29.08.2008 - 18:53 Uhr
Der "alte" A380F ist doch daran gescheitert das die Kunden das obere und untere Passagierdeck ohne Zwischendecke als einen großen Frachtraum nutzen wollen, oder nicht? Wenn man den Fußboden rausnimmt, dann fängt man eh wieder bei Null an.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden