Airlines
Älter als 7 Tage

Norwegian verkauft argentinische Tochter an Jetsmart

Norwegian Air Argentina
Norwegian Air Argentina, © Norwegian Air Argentina

Verwandte Themen

BUENOS AIRES / OSLO - Die norwegische Billigfluglinie Norwegian Air Shuttle verkauft ihr argentinisches Tochterunternehmen an die chilenische Airline Jetsmart. "Wir machen die notwendigen Schritte, um wieder profitabel zu werden", sagte der amtierende Vorstandschef Geir Karlsen am Mittwoch.

Die Mitarbeiter werden demnach übernommen. Über den Kaufpreis wurden keine Angaben gemacht.

Wegen der Wirtschaftskrise in Argentinien und der Abwertung der Landeswährung Peso sei es nicht gelungen, in dem südamerikanischen Land gewinnbringend zu wirtschaften, teilte das Unternehmen mit. Mit dem Zukauf der Norwegian-Tochter wird Jetsmart die drittgrößte Fluggesellschaft in Argentinien.

Die argentinische Norwegian-Tochter hatte vor einem guten Jahr den Betrieb aufgenommen und mit drei Maschinen vom Typ Boeing 737 täglich 20 Inlandsflüge zwischen Buenos Aires und mehreren Provinzstädten angeboten.
© dpa-AFX | 04.12.2019 18:31

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 05.12.2019 - 10:23 Uhr
Manchmal läufts, manchmal nicht. Da hatte das Management eine Vision, ist sie angegangen und hat dann festgestellt das es nicht funktioniert. Jetzt steuern sie nach und korrigieren. Völlig unaufgeregt, ohne das Köpfe rollen und werden noch für das sinnvolle Handeln gepriesen. Agiles Management. Man kann eben nicht immer gewinnen.
Beitrag vom 05.12.2019 - 10:10 Uhr
Ein absolut sinnvoller Verkauf, der hoffentlich dazu beiträgt, dass Norwegian zumindest die Nase finanziell über Wasser halten kann, wenn schon nicht mehr den Kopf. Interessant wird jetzt auch sein, was aus der Langstrecke von Norwegian wird, neben der Tochter in Argentinien der zweite große Verlustbringer für den Norwegian-Konzern. Womöglich landet Norwegian am Ende wieder dort wo es angefangen hat: als europäischer LCC in Konkurrenz zu Ryanair, Easyjet und jetzt auch Wizzair. Gegenüber der Insolvenz wäre das jedenfalls immer noch die bessere Variante.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden