Corona-Krise
Älter als 7 Tage

Lufthansa streicht Europaflüge massiv zusammen

Lufthansa Airbus A320neo
Lufthansa Airbus A320neo, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa will angesichts der zunehmenden Verbreitung des neuartigen Coronavirus ihre Kurzstreckenflüge in den kommenden Wochen deutlich eindampfen. Das Angebot könne auf der Kurz- und Mittelstrecke um bis zu 25 Prozent sinken, teilte der Dax-Konzern am Freitag in Frankfurt mit.

Zudem prüft die Fluggesellschaft die Möglichkeit, in verschiedenen Bereichen Kurzarbeit zu beantragen. Auch auf der Langstrecke dürfte die verschärfte Situation zu spüren sein, die Zahl der am Boden bleibenden Langstreckenflugzeuge soll in der Gruppe von 13 auf 23 steigen.

Die aus den aktuellen Entwicklungen zu erwartende Ergebnisbelastung sei noch nicht abschätzbar, hieß es weiter. Am 19. März will der Konzern im Rahmen der Jahrespressekonferenz Finanzkennzahlen vorlegen.

Nach aero.de-Informationen prüft Lufthansa zu Beginn des Sommerflugplans einige Langstreckenflugzeuge zu parken, möglicherweise auch zwei A380. Der Konzern hat dies bislang nicht bestätigt.
© dpa-AFX, aero.de | Abb.: Lufthansa | 28.02.2020 19:39

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.03.2020 - 00:23 Uhr
Man hört noch nichts aus dem Nahen Osten wegen Corona. Kann fast nur eine Frage der Zeit sein, bis dort ebenfalls der Ballon platzt. Werden die ME3 auch Kurzarbeit beantragen oder gibt es dort andere Vorgehensweisen? Vor ein paar Jahren wollten angeblich (hier zu lesen) unzählige Piloten von LH zu ME3 wechseln wegen der unmenschlichen Verhältnisse bei ihrem damaligen Arbeitgeber. Weiß jemand wie viele tatsächlich gewechselt haben?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden