Covid-19-Krise
Älter als 7 Tage

Cockpit: Staat soll Condor retten

Condor Boeing 767
Condor Boeing 767, © Condor

Verwandte Themen

WARSCHAU - Die Pilotengewerkschaft Vereinigung Cockpit hat sich für eine Rettung des Ferienfliegers Condor durch den deutschen Staat ausgesprochen.

Die Unterstützung durch die Bundesregierung sei auch weiterhin gerechtfertigt, erklärte VC-Sprecher Janis Schmitt in Frankfurt. Schließlich stehe der Flugbetrieb der Condor aus grundsoliden Füßen. Es dürfe nicht sein, dass die Mitarbeiter in der Corona-Krise fallengelassen würden.+

Condor sei nur durch massive Geldabflüsse in Richtung des ehemaligen Mutterkonzerns Thomas Cook in Schwierigkeiten geraten. Am Ostermontag hatte die polnische Luftfahrtholding PGL die bereits fest vereinbarte Übernahme der Condor ohne Angabe von Gründen abgesagt.
© dpa-AFX, aero.de | 14.04.2020 10:30

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 15.04.2020 - 19:46 Uhr
Ich bin jetzt eher mal gespannt wer von denen, die sonst immer auf die VC im Spziellen und Gewerkschaften im Allgemeinen eindreschen ihr jetzt zustimmt...

Was meinen Sie mit zustimmen?
Ist doch keine Überraschung. Alle kleinen Kinder rufen nach Mutti, wenn ihnen etwas weggenommen werden soll.
Klar, aber vorher sagen sie noch das es ihre Idee war. Wenn es klappt haben sie ja den Ball ins Rollen gebracht. Wenn man es nicht macht und Condor geht den Bach runter hatten sie ja die Idee wie es gegangen wäre. Hätte man mal auf sie gehört. Klassisch Politiker.


Einen einfachen Job haben aber gerade die Politiker aktuell nicht. Die größte Wirtschaftskrise seit 2008/1929 (je nach dem wen man fragt) steht vor der Tür und _jede/r_ der davon betroffen ist _erwartet_ dass die Politik sich gerade um ihn/sie kümmert.
Denn: Wozu hammer denn jewählt...?

Mit solchen Anforderungen an den Job kann man nur verlieren.
Die Frage ist nur wie hoch.
Oder wie man die Job-Description an die Realität anpasst...

Dieser Beitrag wurde am 15.04.2020 19:47 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 15.04.2020 - 19:39 Uhr
Ich bin jetzt eher mal gespannt wer von denen, die sonst immer auf die VC im Spziellen und Gewerkschaften im Allgemeinen eindreschen ihr jetzt zustimmt...

Was meinen Sie mit zustimmen?
Ist doch keine Überraschung. Alle kleinen Kinder rufen nach Mutti, wenn ihnen etwas weggenommen werden soll.
Klar, aber vorher sagen sie noch das es ihre Idee war. Wenn es klappt haben sie ja den Ball ins Rollen gebracht. Wenn man es nicht macht und Condor geht den Bach runter hatten sie ja die Idee wie es gegangen wäre. Hätte man mal auf sie gehört. Klassisch Politiker.

Warning: mysql_fetch_array() expects parameter 1 to be resource, boolean given in /homepages/18/d506720601/htdocs/_aero_de/pages/news_details.php on line 2793
Beitrag vom 15.04.2020 - 17:33 Uhr
Vielleicht kann die VC die Condor übernehmen?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden