Unfall
Älter als 7 Tage

Zwei Tote bei Absturz von Militärhubschrauber in Frankreich

PARIS - Im Südwesten Frankreichs sind zwei Armeeangehörige beim Absturz eines AS 532UL Cougar ums Leben gekommen. 

Das teilte Verteidigungsministerin Florence Parly am späten Mittwochabend in Paris mit. Die Unfallursache blieb zunächst offen. Mindestens vier weitere Menschen seien bei dem Vorfall im Département Hautes-Pyrénées verletzt worden, berichtete die französische Regionalzeitung "Sud Ouest" auf ihrer Homepage unter Berufung auf die zuständige Präfektur. Insgesamt befanden sich laut "aviation-safety.net" sieben Personen an Bord des Helikopters.

Die Ursache des Absturzes des französischen Militärhubschraubers ist noch nicht bekannt, © @Quentin_TOP
 

Laut "Sud Ouest" ereignete sich der Absturz am Nachmittag in der Nähe der Gemeinde Bouilh-Devant nördlich des Pyrenäen-Nationalparks. Die französische Nachrichtenagentur AFP berichtete von fünf Verletzten. Parly äußerte sich nicht zu Verletzen. Der Helikopter gehörte zum 5. Kampfhubschrauberregiment mit Sitz in Pau
© dpa | 16.04.2020 07:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden