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Südafrika prüft Nachfolger für South African Airways

SAA A330-200
South African Airbus A330-200, © Airbus S.A.S.

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JOHANNESBURG - Südafrika lässt South African Airways fallen. Die Regierung ist einem Nachfolger aber nicht abgeneigt.

Kein weiteres Geld: Südafrika stellt die Unterstützung für South African Airways ein. Allein in den letzten drei Jahren hatte die Airline 1,1 Milliarden US-Dollar aus der klammen Staatskasse erhalten. Zum Monatsende löst South African Airways die Arbeitsverträge von 4.700 Mitarbeitern auf.

Die südafrikanische Regierung werde mit Gewerkschaften aber daran arbeiten, dass aus dem Ende von South African Airways eine neue "finanziell lebensfähige und wettbewerbsfähige" Fluggesellschaft hervorgeht, teilte das Ministerium für Staatsbeteiligungen am Dienstag mit.
© aero.de | 22.04.2020 07:53

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Beitrag vom 22.04.2020 - 14:19 Uhr
Ok. Danke. Dann wissen wir jetzt alle Bescheid was ganz sicher auf uns zu kommt. Zum Glück gibt es Leute hier im Forum die mehr wissen als alle CEO/Analysten und sonstige Experten.
Beitrag vom 22.04.2020 - 13:40 Uhr
Was ich gut finde ist gar nicht die Frage. Die Frage ist, was bei LHG noch alles kommen könnte.
Doch das war meine Frage. Ob Sie sowas befürworten?
Nochmal. Was Sie oder ich dazu meinen spielt keine Rolle. Die Airlines müssen demnächst viel viel Geld sparen oder sie gehen von uns.
Und wie soll man sowas bei einer LH machen? Sind die Insolvent? Wie begründet man das dem Staat der da viel Geld rein schießen wird?
Wir müssen sehen dass wir nicht einen parallelen Thread zu einem bereits bestehenden fahren.
LH war Anfang der 90er Jahre kurz vor der Insolvenz. Sozialpläne waren ausgearbeitet, Tafelsilber verkauft. Warten Sie noch 6 Wochen, dann wird die Herdplatte wärmer. Geht es Ihnen darum? Finden Sie das gut? Was machen Sie danach?
Wenn ein paar aus einer bestimmten Berufsgruppe nicht aufpassen, dann wird es demnächst zappenduster. So viel Kohle hat auch Mama Merkel nicht, da müssen Sie nichts mehr begründen. Man versucht das Fass abzudichten, aber wenn der Boden durch ist hört man auf damit. Ende mit Schrecken anstatt Schrecken ohne Ende. So wird es wohl auch bei Condor enden. Dann haben Sie Ihre Insolvenz, und dann gibt es kein zurück. Es wird keine Garantie für die Zukunft geben (können), da können Sie sich auf den Kopf stellen.

Dieser Beitrag wurde am 22.04.2020 13:42 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 22.04.2020 - 12:57 Uhr
Was ich gut finde ist gar nicht die Frage. Die Frage ist, was bei LHG noch alles kommen könnte.

Doch das war meine Frage. Ob Sie sowas befürworten?
Und wie soll man sowas bei einer LH machen? Sind die Insolvent? Wie begründet man das dem Staat der da viel Geld rein schießen wird?


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