Privatisierung angepeilt
Älter als 7 Tage

Flughafen Lugano ist insolvent

Flughafen Lugano
Flughafen Lugano, © Screenshot Flughafen Lugano

Verwandte Themen

LUGANO - Die Betreiberfirma des Flughafens Lugano, Lasa, geht in die Liquidation. Der Betrieb am Flughafen soll weiterlaufen, Ziel ist die Privatisierung.

Schon mit dem Aus der Adria Airways Ende 2019 war der Flughafen in Schwierigkeiten geraten. Die Covid-19-Krise gab ihm den Rest: Ende März kam laut Lasa Vizepräsident Filippo Lombardi "der Zusammenbruch".

Wochen vor der Volksabstimmung, in der die Bürger über die Zukunft des Flughafens hätten abstimmen sollen. Das Ziel besteht nun laut Lombardi darin, einen privaten Betreiber für den Flughafen zu finden.
© aero.de | 27.04.2020 08:47


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden