Corona-Tests
Älter als 7 Tage

Piloten richten dringenden Appell an britische Regierung

London Heathrow
London Heathrow, © LHR

Verwandte Themen

LONDON - Die britische Pilotengewerkschaft BALPA fordert die britische Regierung in scharfem Ton auf, sich für Corona-Tests an Flughäfen und gegen Quarantäne auszusprechen.

"Wir geben der Regierung nicht die Schuld an Covid, aber die Reaktion der Regierung auf dessen Auswirkungen auf die Reiseindustrie war bedauernswert", heißt es in einem Brief des Gewerkschaftschefs Brian Strutton an Verkehrsminister Grant Shapps.

"Selbst jetzt können sie noch helfen, indem sie in Bezug auf Corona-Tests an den Flughäfen einen Richtungswechsel vornehmen - zehntausende Mitarbeiter der Luftfahrtbranche hängen davonn ab, dass Sie dies tun."

Airline- und Flughafenvertreter versuchen seit Wochen, die Regierung von ihrem Quarantäne-Kurs abzubringen. Mit der scheinbar willkürlichen und unberechenbaren Anordnung einer zweiwöchigen Quarantänepflicht für Reiserückkehrer aus wechselnden Risikogebieten ist die Nachfrage nach Flugreisen in Großbritannien erneut eingebrochen - und hat die Hoffnung der Branchenvertreter auf zumindest leichte Erholung in der Sommersaison weitgehend zunichte gemacht.

Das Management des Flughafens Heathrow hat im August ein eigenes Testprogramm auf die Beine gestellt, bei dem die Praxistauglichkeit dreier verschiedener Corona-Schnelltests erprobt werden soll.

Die Tests sollen direkt am Fughafen durchgeführt werden, die Ergebnisse teils in weniger als einer Stunde verfügbar sein. Labors sollen dafür nicht nötig sein. Die Ergebnisse des Versuchs will das Management der Regierung zur Verfügung stellen - in der Hoffnung, sie von der Sinnhaftigkeit solcher Tests zu überzeugen.

© aero.de (boa) | 07.09.2020 10:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden