Unfall
Älter als 7 Tage

Tap A330 rempelt in Guinea-Bissau an Laterne

TAP Portugal Airbus A330-900
TAP Portugal Airbus A330-900, © Airbus
GUINEA-BISSAU - Am ersten Mai ist eine TAP Air Portugal-Crew mit einem A330 beim Rollen gegen einen Laternenmast gestoßen. Dabei hat das Flugzeug eine Flügelspitze verloren.

Wie "Simpleflying" berichtet, war die Crew des Fluges TP1477 mit dem A330-900 um kurz vor 14 Uhr Ortszeit am Osvaldo Vieira International Airport gelandet. Auf dem Weg zum Gate kollidierte das Flugzeug mit einem Laternenmast - die Spitze der linken Tragfläche brach ab.

Tap A330 rempelt in Guinea-Bissau an Laterne, © RadarBox24


Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Tap Air Portugal hat eine Ersatzmaschine nach Guinea-Bissau geschickt, um den Rückflug zu übernehmen. An Bord war auch ein Team von Mechanikern, die das Unfallfugzeug reparieren sollen.
© aero.de | 03.05.2021 10:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden