Flotten
Älter als 7 Tage

Airbus winkt Großauftrag von Wizz Air

Wizz Air Abu Dhabi
Wizz Air Abu Dhabi Airbus A321, © Wizz Air

Verwandte Themen

BUDAPEST - Wizz Air schaltet nach der Krise auf Angriff. Die Airline verhandelt mit Airbus über mindestens 100 weitere Flugzeuge.

Wizz Air ist auch 2021 Stammgast bei Airbus: 16 A321neo hat die Airline allein in diesem Jahr bereits beim Hersteller in Empfang genommen.

Bis 2030 will der Preisbrecher aus Ungarn seine Flotte auf 500 Flugzeuge mehr als verdreifachen. Nach Informationen der Nachrichtenagentur "Reuters" feilschen Teams von Wizz Air und Airbus über Konditionen für einen Folgeauftrag über mindestens 100 Flugzeuge.

Wizz Air unterhält Flugbetriebe in Ungarn, Großbritannien und Abu Dhabi, die mit alle mit Flugzeugen der A320-Serie operieren. Eigentlich hat Wizz Air noch viele Flugzeuge aus früheren Aufträgen in der Pipeline: 34 A320neo und 202 A321neo vermerkt das Airbus-Auftragsbuch für die Airline noch als offen.
© aero.de | 13.09.2021 07:58


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden